Ich programmiere gerade ein Newssystem in PHP und einer MySQL-DB "news".
news.php:

Zwei Dinge. Erstens kommt beim ausführen in der Gegend (sh. oben) ein Parse Error. Warum? Zweitens: Nun stellt sich für mich auch noch die Frage wie ich von den vorhandenen Einträgen nur die letzten 7 Beiträge anzeige und/oder wie ich eine bestimmte Anzahl von Beiträgen anzeige?! Danke für Hilfe.

news.php:
PHP-Code:

<?php
include("var.php");
$connect = @ mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass);
if (!$connect)
{
header("Location: index.php?loc=sne.php"); 
exit;
}
mysql_select_db($dbname,$connect);
$news = mysql_query("SELECT * FROM news ORDER BY newsid DESC");
while($row = mysql_fetch_array($news))
{
// Hier irgendwo muss ein Fehler sein:
$anzeige = "<table width="100%" border="1" bordercolor="#000000"><tr bordercolor="#000000" bgcolor="#000000">
<td class="sttnormal" width="16%" bordercolor="#FFFFFF">.$row[typ].</td>
<td class="sttbold" width="84%" bordercolor="#FFFFFF">.$row[titel].<br>
<span class="italic">.$row[untertitel].</span></td></tr><tr bordercolor="#000000" bgcolor="#000000">
<td class="sttnormal" width="16%"> </td><td class="sttnormal" width="84%" bordercolor="#FFFFFF">.$row[beitrag].<br>
</td></tr><tr bordercolor="#000000" bgcolor="#000000"><td class="sttsmall" width="16%" bordercolor="#FFFFFF">
Quelle: .$row[quelle].</td><td class="sttsmall" width="84%" bordercolor="#FFFFFF">
<div align="right">verfasst von .$row[autor]. um .$row[zeit]. Uhr</div></td></tr></table>";
}
mysql_close($connect);
?>

Moderator
 Moderator
 Naja, wie is das genau mit dem Limit? "LIMIT 0,7 ODER BY zeit DESC" ergibt die letzten sieben Einträge?
 Naja, wie is das genau mit dem Limit? "LIMIT 0,7 ODER BY zeit DESC" ergibt die letzten sieben Einträge?

( <<< ) dann brauch ich mich auch ned um das escapen zu kümmern ..
 ( <<< ) dann brauch ich mich auch ned um das escapen zu kümmern ..

Kommentar