Show Table Status

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Show Table Status

    Hallo Leutz...,

    Ich peil das einfach nicht mit dem
    SHOW TABLE STATUS.

    Hab die Suche und MYSQL.COM durchforstet, aber nichts konnte mir helfen.

    Hat jemand vieleicht kompletten Beispielcode (Syntax) für mich, wo erklärt wird, wie man die einzelnen Teile aufsplitten kann, so wie im MYPHP-ADMIN.

    Wäre wirklich sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

    mfg
    RoNoX

  • #2
    ich kann mich auch irren, aber es sollte doch möglich sein, die spalten genau wie bei einer normalen sql-query auszulesen.

    die spaltennamen sind dir ja bekannt. siehe phpmyadmin.

    probier es aus ...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi...,

      ich meine ja nicht die tabellenspalten, sondern die tabelleneigenschaften. (grösse, zeilenzahl, überhang...).

      wie ich diese argumente aufrufe versteh ich nicht.

      RoNoX

      Kommentar


      • #4
        jaja. schon klar.

        aber wenn ich SHOW TABLE STATUS in phpmyadmin eingebe, bekomme ich eine 'normale' tabelle mit header und content.

        PHP-Code:
        $sql "SHOW TABLE STATUS";
        $result mysql_query($sql);
        while(
        $zeile=mysql_fetch_array($result)) {
          echo 
        "Tabelle: "$zeile ["Name"] . " / DATA: "$zeile ["Data_length"] . "Byte / Rows : "$zeile["Rows"] ."<br>";

        den code habe ich grad gebastelt und funktionieren tut das prinzip bei mit exakt.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          @ABRAXAS

          Auf die verrückte idee, das im phpadmin mal reinzuschreiben, wäre ich im leben nicht gekommen.

          echo "Tabelle: ". $zeile ["Name"] . " / DATA: ". $zeile ["Data_length"]...
          daran hats bei mir gehabert. nun läufts supper und ich danke dir.

          [COLOR=red]
          ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr.[/COLOR]

          ich hab jetzt feierabend.



          RoNoX

          Kommentar


          • #6
            hehe. mich schreibt man mit X am ende ....

            wenn du SHOW TABLE STATUS mal im phpMA eingibst, hast du auch die anderen spaltennamen. ich habe nicht alle für die DEMO genommen.

            dir auch einen guten rutsch. ..... und ...... sauf nicht zu viel ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              nachtrag. das hört ins SQL.forum.

              @tobi
              kannst du das bitte verschieben. danke dir.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X