mouseover-Effekt bei Tabellenzeile welche aus mysql DB entsteht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mouseover-Effekt bei Tabellenzeile welche aus mysql DB entsteht

    Hi Leute,

    allmählich sehe ich zwar ein bisschen Land in Sachen php, aber Fragen habe ich noch ohne Ende.

    Ich würde gerne bei ner HTML Tabelle, welche aufgrund ner Datenbankabfrage(mysql) entsteht so ne Art mouseover effekt machen wenn der Benutzer über die entsprechende Tabellenzeile geht. (so zum Beispiel bei http://www.wohnfinder.de, wenn man sich die entsprechenden Wohnungen auflisten lässt)
    Wie immer habe ich keine Ahnung wie's geht un wäre euch super dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt!

    DANKESCHÖN

    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Hallo,

    eigentlich musst du nur dieses onmouse... in die
    TD der Tabelle eintragen und schon funzt.


    <TR><TD valign="top" onmouseover="style.backgroundColor='#4A8CB5'" onmouseout="style.backgroundColor=''">Irgendwas</TD></TR>

    mit style.backgroundColor='#4A8CB5' legst du dann die Farben fest.

    gruss
    Wolfi

    Kommentar


    • #3
      leider nur unter ie moeglich



      gibt es den ne moeglichkeit (mit eventHandler abfrage evtl.?)
      den selben effekt(also auch einfach htgr farbe einer tabellen reihe aendern) auch in ns hinzubekommen?

      thx
      ...mind your brain
      need a free bulletin board:
      JBB - laufendes Board

      Kommentar


      • #4
        Re: leider nur unter ie moeglich

        Original geschrieben von oPerILaZ
        gibt es den ne moeglichkeit (mit eventHandler abfrage evtl.?)
        den selben effekt(also auch einfach htgr farbe einer tabellen reihe aendern) auch in ns hinzubekommen?
        im 'alten' ns (4er reihe) leider nicht, da kann man so gut wie gar kein css dynamisch verändern, sondern allerhöchstens dann, wenn man jeweils den kompletten betroffenen tag mitsamt der zu ändernden style- oder class-angabe mittels javascript document.write neu schreibt. da das bei mouseovereffekten allerdings dann wiederholt stattfinden muss, führt das zu einem erheblichen verbrauch an rechenleistung, und u.u. sogar zum absturz des browsers...

        im neuen ns 6.1 funzt es afaics genauso wie im ie, also lasst uns das alte 4er ns scheissteil doch endlich zu grabe tragen :-)

        [Editiert von wahsaga am 19-09-2001 um 14:07]
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Wer ist NS?

          Hallo,

          kann mir nicht vorstellen das immer noch Seiten für den NS
          geschrieben werden. Langsam müßte jeder gemerkt haben, das der bessere Browser IE ist. NS wird immer schlechter und das Pixel-Problem kriegen die auch nich auf die Reihe.

          Bei meinen Seiten kommt ein Hinweis wenn Netscape im Spiel ist, aber extra für den NS programmieren tue ich nicht.

          Wenn ihr der Meinung seid dies ist falsch dann meldet euch.


          Gruß

          Wolfi

          Kommentar


          • #6
            Re: Wer ist NS?

            Original geschrieben von Wolfi
            Bei meinen Seiten kommt ein Hinweis wenn Netscape im Spiel ist, aber extra für den NS programmieren tue ich nicht.
            hi wolfi,

            als privater seitenbastler kannst du das ja gerne machen wie du willst, aber wenn jemand professionelle auftritte für firmen etc. macht, dann kann er sich wohl nicht davor drücken, es auch netsacpe kompatibel zu machen...

            ich bin allerdings auch der meinung, dass das netscape 4.x scheisskind so schnell wie möglich ausgerottet werden sollte, und habe für jeden verständnis, der seine seiten nicht mehr für die 4er reihe anpasst.

            mit dem neunen netscape 6.1 bin ich allerdings im grossen und ganzen recht zu frieden. zum surfen benutze ich zwar auch hautpsächlich den ie, aber es gibt ein paar seiten, die einen mit active-x elementen geradezu zuzuscheissen versuchen, und die surfe ich dann lieber mit dem netscape an, weil der halt active-x nicht kennt :-) denn beim ie ist es echt nervig, erstmal immer abfrage active-x zulassen ja/ nein, und dann bei nein auch nocht bestätigen, dass die seite u.u. nicht korrekt angezeigt werden könnte... ätzt :-P
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              na ja ns ist der bessere

              dacht ich auch imma (nichwaJoel)
              aber ns ist der besser browser

              er haelt sich wenigstens mehr an den w3c html standart
              und ie laesst einfach unsaubere codes zu imgegensatz zu ns
              ...mind your brain
              need a free bulletin board:
              JBB - laufendes Board

              Kommentar

              Lädt...
              X