variablem an neue seite mit frameset geben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablem an neue seite mit frameset geben???

    Hallo,

    langsam bin ich am verzweifeln. entweder fehlt da was im kopf, oder ich laufe immer um das eigentliche problem im kreis.

    folgendes: ich habe in der datei "ergebnisse.php" die ergebnisse einer mysql-abfrage. diese liegen als variable vor. ($temp[link] und $temp[buchung]). diese werden jeweils als link ausgegeben. nun möchte ich diese beiden links nicht mehr ausgeben. stattdessen einen link auf eine frameseite. in dieser soll im oberen frame (nennen wir ihn oben) die url der varialble $temp[buchung] und im unteren frame (unten) die url der variable $temp[link] öffnen.

    vielleciht hat ja einer von euch eine idee.

    gruß dirk

  • #2
    Re: variablem an neue seite mit frameset geben???

    du kannst nicht vom serverseitigen script aus die anderen frames beeinflussen. deren inhalte können sich nur dann ändern, wenn der user sie neu lädt.

    entweder erzeugst du in deiner script-datei einen javascript-teil, der auf die anderen frames zugreift und ihnen irgendwie die werte übergibt - oder du erzeugst das komplette frameset dynamisch neu (erfordert natürlich, das php-script gleich mit target="_top" aufzurufen), und gibst dort als source für die beiden anderen frames jeweils deren URL inklusive deinen parametern an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X