[OT-Part] Schwachstelle in Opera ermöglicht Löschen von Dateien [Update]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OT-Part] Schwachstelle in Opera ermöglicht Löschen von Dateien [Update]

    EDIT:
    ursprünglich fing es hier mal an:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=38862



    Original geschrieben von Byteandi
    tja......und da meckern alle über IE....
    zu recht, weil bei dem eine ähnliche lücke vermutlich auch die nächsten drei jahre lang noch existieren dürfte, während es beim opera in der aktuellen version schon gefixt ist (und ausserdem auch leicht zu umgehen gewesen wäre, siehe artikel).
    Zuletzt geändert von MoRtAlAn; 24.05.2004, 13:10.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

  • #2
    *ROTFL*

    Also ich benutze das Opera-Ding ja selber ... aber Deine Naivität ist manchmal wirklich amüsant ... !

    Opera ist einzig und alleine sicherer weil's kaum jemand benutzt ... und sich deshalb auch sehr viel weniger Leute nach dessen Sicherheitslücken suchen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von goth
      aber Deine Naivität ist manchmal wirklich amüsant ... !
      ebenso wie deine ignoranz.

      dass die lücke in der aktuellen version längst gefixt ist, dagegen scheinst du ja auch kein argument zu haben, und dagegen, dass es beim IE noch reichlich ungefixte bugs gibt, wohl noch viel weniger.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von wahsaga
        ebenso wie deine ignoranz.
        Ignoranz ... irgendwie verwendest Du die falschen Begriffe ... ich benutze das Ding ... trotzdem sind's nur sehr wenige die's nutzen ... und da lohnt sich die Suche nach Lücken für keinen Hacker ... weil die IE Zielgruppe einfach größer ist ... also: doch naiv ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          also ich weiss nicht was die Leute haben, ich verwende seit Jahren den IE ohne Probleme. Wenn man keine Firewall, Antivirus und AntiSpyware surft, ausserdem auf jedem Sch*** klickt und jede Meldung mit OK bestätigt, soll man sich nicht wundern, egal welcher Browser eingesetzt wird.

          Ausserdem ist der IE mein Lieblingsbrowser

          Kommentar


          • #6
            Mein Lieblingsbrowser ist der Firefox, der hat mich von anfang an überzeugt.

            Ich benutze etwa 70% firefox, 25% ie, 4 % netscapape und 1% opera

            ie eigentlich nur für seiten die im forefox net gehen (meistens irgendwelche spielereien) oder für ein bestimmtest Browsergame.

            Netscape im geschäft wegen E-Mails, und opera ab und an zum testen


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth
              Ignoranz ... irgendwie verwendest Du die falschen Begriffe ...
              ja, ignoranz - und zwar gegenüber meinen argumenten.

              trotzdem sind's nur sehr wenige die's nutzen ... und da lohnt sich die Suche nach Lücken für keinen Hacker ... weil die IE Zielgruppe einfach größer ist ... also: doch naiv ... !
              ich rede nicht davon, ob es sich für den hacker "lohnt", sondern davon, in welchem zeitlichen rahmen sicherheitslücken nach ihrem bekanntwerden gefixt werden.

              und obwohl microsoft erheblich mehr mitarbeiter für die entwicklung seines browser haben dürfte, könnte vermutlich doch jeder von ihnen eine "patenschaft" für seine eigene kleine ungefixte lücke übernehmen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MoRtAlAn
                och nee... jetzt bitte keine Browserdiskussion!
                och doch ... why not

                Kommentar


                • #9
                  Weil das in unqualifiziertes angefeinde ausartet. Wie schon ein paar mal.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich glaube, wir sollten mal auf dem anderen Thread umspringen, sonst bringt @morti uns noch um

                    Kommentar


                    • #11
                      nein, ich bringe keinen um...

                      /morti kramt schonmal den "magic ban-button" raus

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von asp2php
                        och doch ... why not
                        Weil es da nix zu diskutieren gibt - Internet Explorer ist und bleibt der beste Browser, den es gibt und fertig.
                        hopka.net!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Hopka
                          Weil es da nix zu diskutieren gibt - Internet Explorer ist und bleibt der beste Browser, den es gibt und fertig.
                          Yupp, es lebe der IE

                          /morti kramt schonmal den "magic ban-button" raus
                          **fragsichwasdasfüreinbuttonist** ob das einen ist der Werbebanner wegklickt







                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Hopka
                            Weil es da nix zu diskutieren gibt - Internet Explorer ist und bleibt der beste Browser, den es gibt und fertig.
                            Das ist hoffentlich ein Scherz!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Hopka
                              Weil es da nix zu diskutieren gibt - Internet Explorer ist und bleibt der beste Browser, den es gibt und fertig.
                              Das muß ein Scherz sein ... anders ist das nicht zu erklären ... !
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X