Problem mit Paradox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Paradox

    Hallo Leute,
    ich brauch dringend Hilfe!!! Ich habe ein PHP-Prog geschrieben was auf eine Paradox DB zugreift. Das passiert natürlich mittels ODBC...
    Funktioniert auch an sich völlig problemlos. Das Problem was ich habe, ist, dass nach Aufruf eines anderen Programms, welches auch auf eine Paradox zugreift (nicht die gleichen), meine Programm nur noch Fehlermeldungen bein zugriff auf die Datenbank ausspuckt...

    Also, es sind 2 verschiedene Datenbanken, somit dürte es nichts mit den *.LCK Dateien zu tun haben. Was kann man da machen??? Gibt es da Einstellungmöglichkeiten am BDE Treiber???

    Letztendlich müssen beide Programme gleichzeitig laufen....

    Danke...

  • #2
    Re: Problem mit Paradox

    Original geschrieben von Baumschule1234
    nur noch Fehlermeldungen bein zugriff auf die Datenbank
    du lügst
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Was soll das jetzt??? Hat denn keiner irgend ne Idee??

      Kommentar


      • #4
        Fehlermeldungen posten bitte.

        du lügst
        Das hab ich auch nicht verstanden.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Das hab ich auch nicht verstanden.
          naja, ein normal denkender mensch postet doch die fehlermeldung, da man ihm nur so helfen kann
          tut er das nicht, dann hat er keine
          hat er keine, behauptet aber eine zu haben, dann lügt er
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            naja, ein normal denkender mensch postet doch die fehlermeldung, da man ihm nur so helfen kann
            tut er das nicht, dann hat er keine
            hat er keine, behauptet aber eine zu haben, dann lügt er
            Aaah! Bestechende Logik Aber... in dubio pro reo. Warten wir mal ab ob er Fehlermeldungen zu bieten hat.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              hier mal ein paar Meldungen:

              Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Paradox Driver] Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format., SQL state S1000 in SQLExecDirect in C:\Server\www\Auftragsverwaltung\arbeitsauftrag_edit.php on line 146

              Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Paradox Driver] Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt 'Positionen' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt existiert und dass die Namens- und Pfadangaben richtig eingegeben wurden., SQL state S0002 in SQLExecDirect in C:\Server\www\Auftragsverwaltung\functions.php on line 760


              Und das passiert nur wenn 2 Anwendungen, welche auf Paradox zugreifen laufen....

              Kommentar


              • #8
                Hm. Riecht nach einem ODBC-Bug oder das andere Programm greift unsauber auf den Datenbanktreiber zu. Das einzige, was mir einfällt, ist dieses Hotfix:
                http://support.microsoft.com/?kbid=870753

                Da steht die von dir beschriebene Fehlermeldung drin, zwar nicht in deinem Kontext, aber sofern Du nicht in einer Produktionsumgebung arbeitest, könntest du's probieren...

                Kommentar

                Lädt...
                X