problem mit header()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit header()

    Hallo,

    ich will aus einem verzeichniss zu einer anderen datei im selben verzeichnis weiterleiten.

    Ich mache es so:
    header('Location: datei2.php');

    Bekomme dann aber:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite.de/test/datei1.php:9) in /home/www/htdocs/meine-seite.de/test/datei1.php on line 18
    Wobei Zeile 18 "header('Location: datei2.php');" ist.

    Wie muss ich es sonnst machen?

    P.S. Hab schon die Suche benutzt aber nichts hilfreiches gefunden

  • #2
    Das wichtige ist in diesem Falle Zeile 9 ... in der bereits eine Ausgabe geschieht ... !

    Der einfachste Weg diese Fehlermeldung zu verhindern wäre in der ersten Zeile von datei1.php ein output buffering zu starten ... siehe ob_start() ...

    ... danke übrigens das du's nochmal angesprochen hast ... das Thema haben wird alle 5 Minuten ... das nächste Mal also bitte vorher suchen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: problem mit header()

      danke übrigens das du's nochmal angesprochen hast

      Der einfachste Weg diese Fehlermeldung zu verhindern wäre in der ersten Zeile von datei1.php ein output buffering zu starten
      aber sicher nicht der beste.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Re: problem mit header()

        Original geschrieben von Nordin
        P.S. Hab schon die Suche benutzt aber nichts hilfreiches gefunden
        Ach wirklich?
        Die Suche hier im Forum nach 'Warning: Cannot modify header information' bringt mir 106 Treffer - bin mir ziemlich sicher das mindestens in der Hälfte der Treffer eine Lösung für dein Problem zu finden gewesen wäre. Bitte nächstes mal nicht ganz so halbherzig suchen

        Gruss
        Quetschi
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: problem mit header()

          Original geschrieben von derHund
          aber sicher nicht der beste.
          Nein ... der Beste Weg ist es immer die Ursache zu beseitigen ... aber beim jemandem der so versiert in der Betätigung der Suche ist ... ich weiss ja nicht ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            ich such ja immernoch...

            in den meisten fällen steht ja auch nur drin "Benutz die Suche"

            Hab ja nicht gewusst das euch das soviel mühe macht mir eine vernunftige antwort zu geben.

            Aber nee da postet ih lieber alà "suche besser nochmal wirst es schon finden"....

            Kommentar


            • #7
              Also mich würden mal die Zeilen vor Zeile 18 interessieren. Die kann ih nicht finden, sonst ist es schwer zu sagen, welcher Befehl eine Ausgabe macht. Header Befehle müssen ja grundsätzlich als allersetes von der PHP Datei ausgegeben werden.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Nordin
                in den meisten fällen steht ja auch nur drin "Benutz die Suche"
                Das stimmt allerdings mittlerweile.

                Tipp:
                Im Manual lesen: www.php.net/header
                Wenn header() eingesetzt wird, darf zuvor keine Ausgabe erfolgen (noch nicht mal ein einzelnes Leerzeichen!). In deinem Script geschieht aber genau dieses in der Zeile 9. Du musst also schauen was in Zeile 9 steht, was diese Ausgabe erzeugt und diese Ausgabe dort unterbinden.
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #9
                  @bitesser & Quetschi
                  Danke!

                  [COLOR=red]Es lag an den Leerzeichen vorher![/COLOR]

                  <--- Closed

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X