htaccess und session.use_cookies????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess und session.use_cookies????

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines grosses Problem. Zwar bin ich in der Lage meinen Apache und die PHP.ini zu konfigurieren, nur lassen das Große Provider nicht zu. Nun habe ich ein CMS System entwickelt, welches im Admin-Bereich mit einer Session-Verwaltung arbeitet. Auf unseren eigenen Servern haben wir aus Sicherheitsgründen die session.use_cookies auf null gesetzt. Leider läuft das verdamte Ding dann nicht mehr auf den Standarteinstellungen.

    Nun meine Frage.

    Kann ich per .htaccess die session.use_cookies auf null setzten?

    Bitte helft mir!!!

    Gruß

    Gizmo

  • #2
    Aus dem Manual:
    Code:
    Wenn Sie PHP in der Modul-Variante benutzen, können Sie die Konfigurationseinstellungen auch
    mittels der Apache-Konfigurations- datei bzw. mittels .htaccess-Dateien ändern.
    
    Bei PHP 3.0.x existieren Apache-Anweisungen, die mit jeder Konfigurationseinstellung der
    php3.ini korrespondieren, ausgenommen Einstellungen mit dem Prefix "php3_".
    
    Bei PHP 4.0 gibt es nur noch wenige Apache-Anweisungen, die es Ihnen erlauben, die
    Konfigurationseinstellungen zu ändern.
    
    php_value name value
    Dieses setzt den Wert der spezifizierten Variablen.
    
    php_flag name on|off
    Dieser Schalter wird benutzt, um die Boolean-Konfigurations- Option zu aktivieren.
    
    php_admin_value name value
    Dieser Wert setzt den Wert der spezifischen Variablen. "Admin"-Konfigurationseinstellungen
    können nur innerhalb der Haupt-Konfigurationsdatei des Apache gesetzt werden, nicht etwa
    über eine .htaccess Datei.
    
    php_admin_flag name on|off
    Dieser Schalter wird benutzt, um die Boolean-Konfigurations-Option zu aktivieren. ("Admin")
    
    Die Konfigurationseinstellungen können Sie in der Ausgabe der phpinfo() Datei einsehen. Ebenfalls
    können Sie Zugang zu den individuellen Konfigurationseinstellungen über get_cfg_var() bekommen.
    Probier es aus, es gibt nichts gutes außer man tut es ....

    Kommentar


    • #3
      Hallo.
      Danke, werde ich mal testen, und das Ergebniss kund tun.
      Peter.

      Kommentar


      • #4
        Sorry, aber das scheint nicht zu funzen.
        Vieleicht ist meine Syntaks auch n.i.O.
        Hat nochjemand einen Vorschlag???

        Kommentar

        Lädt...
        X