Leerzeichen durch "+" ersetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerzeichen durch "+" ersetzen?

    Hallo,
    möchte in ausgegebenen variablen aus einer mysql-db die leerzeichen durch ein "+" ersetzen. habt ihr da irgendwelche tips oder tricks oder scripts die ich dafür nutzen kann?

    besten dank
    Senatorman

  • #2
    falsches Forum!!

    versuchs mal mit str_replace()

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Noch nicht so ganz klar gekommen

      Danke für den Link.

      doch ich komme noch nicht so ganz klar. ich habe einen wert aus einer datenbank : $temp["strasse"] in dem auch leerzeichen sind. diese sollen nun durch "+" ersetzt werden.

      $temp["strasse"] = str_replace ("% %", "+", "<body text=% %>")

      (zwischen den % jeweils ein leerzeichen).

      Liege ich mit meiner Interpretation so richtig?

      gruß Senatorman

      Kommentar


      • #4
        für die Ausgabe:
        PHP-Code:
        echo "str_replace(" ","+",$temp[strasse])"
        gruss

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Besten Dank

          Senatorman

          Kommentar


          • #6
            Tipp: Probier mal urlencode aus.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X