Anzahl Dateien ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl Dateien ?

    Hallo

    wie schaff ich es .. die anzahl der dateien in einem Verzeichnis zu ermitteln ?

    kann man noch nen Filter einbauen .. z.b. *.txt ? also er zählt nur die dateien *.txt

    kann man auch unterverzeichnisse mit einbinden ??

    BURNI
    PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

  • #2
    PHP-Code:
    function files_count($path,$ext)

      
    $count 0
      
    $directory opendir($path); 
      while (
    $value=readdir($directory))
      {     
        
    $value_ext substr(strrchr($value"."), 1)
        if (
    $value[0]!= "." && $value_ext!=$ext)
        { 
          if (
    is_dir($value))
          {
            
    $count=files_count($path."/".$value,$ext);
          }
          else
          {
            
    $count++; 
          }
        } 
      } 
      
    closedir($style); 
      return 
    $count;

    aufruf: echo files_count($DOCUMENT_ROOT,"*.txt");

    kannst auch noch nen parameter einbasteln, der festlegt ob rekursiv gesucht werden soll oder nich
    so in etwa müsste es gehen. für schäden an hard- und software wird keine haftung übernommen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Nur so:
      Da hätte die Suche auch was ergeben. Da hab vor ner Woche oder so noch was zu gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Hallo mrhappiness

        danke für die schnelle antwort

        ich hab das auch gleich ausprobiert (blutiger anfänger) und komm nun doch nicht mehr weiter damit

        hier liegt die datei

        http://www.xt600.de/000/zaehle.php

        das ganze nochmal in textform zum mitlesen
        http://www.xt600.de/000/zaehle.txt

        hm ??? was iss nun falsch ???

        in dem Verzeichnis liegen 11 *.txt files ..daran mangelt es nicht.

        BURNI
        PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Nur so:
          Da hätte die Suche auch was ergeben. Da hab vor ner Woche oder so noch was zu gepostet.
          Hallo

          Ich hab selber ein Forum und weiß, dass das nervt. daher suche ich grundsätzlich vorher .. aber ich fand nix ..

          Ist aber auch nicht leicht .. für den Anfänger .. weiß der Geier was ich da für suchbegriffe brauche ...

          Also sei dir gewiss .. ich such immer vorher und geb mein Bestes ... der Gemeinde nicht unnötig auf die Nüsse zu gehen .. grins

          BURNI

          PS: haben eben mal für die letzten 2 Wochen nach dem User TobiaZ suche lassen und mir dann 102 beiträge auflisten lassen .. auch hier such ich mir nen Wolf .. iss einfach ziemlich was los hier .. grins
          PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

          Kommentar


          • #6
            BTW: Zählen Dateien (Verzeichnis)

            Kommentar

            Lädt...
            X