Pearl offline testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pearl offline testen

    Hi,
    Ich arbeite viel mit PHP, hab daher Mysql, php apache server etc. um offline alles zu sehen.

    Jetzt habe ich ein PearlSkript bekommen welches ich ebenfalls offline testen möchte.

    Dazu hab ich mir die Verison "ActivePerl-5.6.1.633-MSWin32-x86.msi"
    heruntergeladen und installiert.

    Die 1. Zeile jeder *.pl datei hab ich angepasst in "#!c:\perl\bin\perl".

    doch wenn ich jetzt die datei home.pl aufrufen möchte kommt das Download-Fenster vom Inet Explorer. Ich will sie ja net speichern sondern aufrufen...

    Was mache ich da falsch?? Muss ich da mehr einstellen?

    ICQ auch : 129815755

    Ciao
    Kawakima
    Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

  • #2
    Schau dir mal diesem Thread an:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12170

    In diesm Packet ist alles sofort lauffähig bei!
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Danke, werd mir das mal anschauen. Vielleicht geht damit auch anderes einfacher. i will see

      Ciao
      Kawakima
      Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

      Kommentar


      • #4
        Perl gibt fehler zurück...

        Hi,
        Hat bisher alles super geklappt. Musste nur die notices extra rausnehmen. Ansonsten ging alles.

        Ich hab aber noch eine Frage zu Perl.
        Ich habe eine alte Seite aus dem Intenet die z.T. Perl nutzt indie htdochs eingefügt.

        Wenn ich aber die *.cgi aufrufe kommt folgende fehlermeldung:
        ----------------------------------

        Serverfehler!
        Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
        Fehlermeldung:
        couldn't create child process: 720003: chat.cgi
        Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
        Error 500
        localhost
        12/31/02 01:09:55
        Apache/2.0.42 (Win32)

        -----------------------------------

        Woran liegt das?? Muss ich die 1. Zeile jeder cgi datei anpassen, und wenn ja wie?
        Und muss ich die cgi dateien in das cgi-bin verzeichniss packen?

        Ciao und wünsche einen guten Rutsch!
        Kawakima
        Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

        Kommentar


        • #5
          Begibt dich mal dies bezüglich in das Forum vom Apachefriends. Die können dir da bestimmt weiter helfen. Ich benutze zwar die WAMPP Version von denen aber nicht für Perl-Scripte sondern nur für PHP-Scripte.
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            Ok, werd ich machen!
            Falls dennoch jemand was dazu weiß, bitte melden

            Ciao und feiert schön
            Kawakima
            Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

            Kommentar

            Lädt...
            X