password()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • password()

    *grummel*

    ich habe da ne userdatenbank. jeder user hat ein passwort, welches mit password($pass) usw. in die datenbank kommt.

    das geht auch alles super! aber nun will ich eine funktion einbauen, die das passwort unverschlüsselt per mail verschickt ( für die ochsen, die ihr passwort vergessen ) ...

    nur ich bekomme es nicht hin, dass passwort entschlüsselt auszugeben. wie man ansonsten damit arbeitet ist mir klar ...

    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    hmm,
    entweder du schreibst das unverschlüsselt in die Datenbank oder du schickst ihnen einfach ein neues Passwort, ist doch egal , sie könen sich ja eh nimmer erinnern

    Kommentar


    • #3
      und als mail dann das:

      na du ochse dein neues passwort ist "kamel" ????

      das muss doch du machen sein ... wo ist der allwissende titus? :-)
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        lol ... danke für die Lorbeeren.

        Alles weiß ich noch nicht (z.B. kenne ich mysql_escapw_string erst seit knapp zwei Wochen)!

        Aber Joel's Idee ist genau richtig. Allerdings würde ich das neue Passwort nicht defaultmäßig 'Kamel' nennen, sondern per uniqid, time oder dem Zufallsgenerator ermitteln.

        Weiterlesen wie immer bei http://www.php.net/manual/de
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          ok, ich füge mich :-)

          ich werde allerdings zu der zufallszahl noch "kamel" addieren ... finde ich gut :-)

          ps wofür ist mysql_escapw_string ?????
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            es darf garnicht immer gleich sein !! Das wäre der Securitybug schlechthin , denn dann bräuchte ein potenzieller Missetäter nur den Nickname und dann sagt er , ich hab das Pass vergessen, du setzt es auf Kamel und schon ist er drin

            Kommentar


            • #7
              ach was :-) @joel .... meinste da waere ich nicht drauf gekommen? :-) bin ja schwer von begriff aber nicht deppert :-)

              aber, wie ich schon sagte ... son´n hinweis auf kamel liesse sich ja integrieren ...
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X