Blätterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blätterfunktion

    Guten Tag,

    Ich benutze bei meiner Blätterfunktion die Variable $site in meinem Link.

    PHP-Code:
    if ($_GET['action']='gbook' and isset($_GET['site'])) { 
    sieht zur Zeit der Link zu meinen Gästebuch aus. Doch ich möchte, dass wenn man bei meiner Navigationsleiste auf "Guestbook" klickt der Link erstmalig und nur dann "?action=gbook" lautet, wenn keine andere Seite ausgewählt wurde. Deshalb würde ich gerne wissen wie ich das realisieren kann, ohne site im Link mitzugeben, sofern wie erläutert eine bestimmte Seite nicht ausgewählt wurde. Natürlich könnte ich auch

    PHP-Code:
    if (!isset($site)) { $site 0; } 
    machen. Würde aber trotzdem gerne wissen wie das realisierbar ist.

  • #2
    wenn $_GET['action'] den wert gbook hat, zeigst du das gästebuch an?

    und du willst das jetzt aus dem link raushaben und trotzdem weiterhin das gästebuch angezeigt bekommen?
    wird nicht gehen, außer du schreibst dir das in $_SESSION oder so rein (bin mir da aer auch nich sicher)

    deine zweite frage versteh ich ziemlich überhaupt gar nicht
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ich seh dein problem noch nicht?

      auf deinem guestbook button liegt nur ".. ?action= gbook"
      auf deinen blätter-links liegt ?action=gbook&site=$site

      was ist denn jetzt dein problem?

      Kommentar


      • #4
        Welche zweite Frage ? Habe nochmal die Frage mit dem zweitem Satz verdeutlichen wollen.

        Also zur Zeit ist es so: Ich klicke auf den Link, welcher ?action=gbook&site=0 heißt, wobei dann die neusten Einträge ausgegeben werden.

        Ich möchte aber, dass der Link immer action=gbook heißt und dann auch nur die neusten Einträge ausgegeben werden, wenn keine Seite zum Blättern ausgesucht wurde, aber da ist ja dann das isset fehl am Platz.

        EDIT:
        Es geht zwar mit einem elseif, aber das wäre mir zuviel Platzverschwendung
        Zuletzt geändert von jOhnny knOx; 03.07.2003, 12:32.

        Kommentar


        • #5
          nein, wieso?

          der GB-button:
          action=gbook

          im gbook ist de abfrage.
          PHP-Code:
          $site = (isset($_GET["site"]) ? $_GET["site"] : 0
          und bei deinen blätter-links muss die site-nummer ja schon drin sein
          wenn per link keine site angegeben wird, ist sie 0, sonst entspricht sie dem im url-query

          Kommentar


          • #6
            Verstehe, vielen dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X