WIN PHP Extensions/ Modul nicht gefunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WIN PHP Extensions/ Modul nicht gefunden?

    Ich habe einen Apache 2.0.49 Webserver unter Windows und PHP 4.3.6 als Apache-Modul installiert.

    Nun wollte ich einige Module von PHP nachträglich aktivieren, welche in der verwendeten Variante bereits bei PHP dabei waren. Diese können ja einfach durch entfernen der Kommentarzeichen in der php.ini benutzt werden, eigentlich ....
    aber trotz, richtig gesetztem extension Verzeichnis meint Apache nach einem Neustart "Unknown(): Unable to load dynamic library 'c:\programme\php\extensions\php_mhash.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

    Und ehe jetzt jemand sagt ich soll prüfen ob die Datei überhaupt vorhanden ist, ja sie ist vorhanden und wurde seit der Installation auch nicht verändert.

    Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem von mir zugefügten Modul "php_templates.dll" eine Zeit lang, aber bei diesem Modul konnte ich es augenscheinlich auf eine Beta Version zurückführen und nach der Installation der stable dll funktionierte alles.

    Dieses Problem mit dem laden von Modulen welche direkt von php stammen bin ich auf meiner Fehlersuche ab und an schon in Foren begegnet, jedoch konnte dort keine(r) eine entsprechnende Lösung anbieten.

    Chrissi
Lädt...
X