Quelldaten in Seite integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quelldaten in Seite integrieren

    Hallo,

    ich habe da mal ein Problem:

    ich möchte bestimmte Daten eines CGI-Scriptes in einer anderen Seite integrieren, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll.

    Zur Info:

    Ein CGI-Script stellt eine bestimmte HTML-Seite x dar.
    In der HTML-Datei ist eine große Tabelle mit zahlreichen Textdaten und Bilddaten. Die Daten werden von dem CGI-Script dazu aus einer Datenbank entnommen.
    Die dargestellten Daten verändern sich stündlich, wobei die CGI-Datei eigentlich dann nur eine Momentaufnahme darstellt.

    Problem:

    Bis dahin ist Alles ok. Jetzt möchte ich nur einen geringen Teil dieser Tabelle (10 Tabelleninhalte) auf einer anderen Seite als Kurzinfo zur Verfügung stellen.
    Dazu müßte ich wissen, wie der Pfad des CGI zur Datenbank lautet, bzw. die genauen Adressen/Variablen unter denen die Daten in der Datenbank vorhanden sind.
    Wie kann ich diese Daten bekommen ohne das ursprüngliche CGI-Script zu kennen, bzw. ist das dann überhaupt möglich?
    Ausgabe könnte dann über php oder cgi vorgenommen werden.

    Gruß, dinan

  • #2
    sql-problem? nö.

    *move*

    zum thema nicht bekanntes cgi ....

    wie willst du was machen, wenn du nicht weiss, was du machen willst?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Mmmmh, evtl habe ich das falsch ausgedrückt.

      Also auf der Seite x, die durch das Script generiert wird, stehen ja nur die Ausprägungen, also das Resultat.
      Somit kenne ich den Inhalt der Datenbank. Ich weiß aber, da die HTML-Seite ja statisch ist, nicht die Adresse in der Datenbank aus der sich das Script die Daten geholt hat.

      Script und Seite liegen dabei auf Server 1.

      Ich will jetzt auf Server 2 einen Teil dieser Daten auf einer Seite integrieren.
      Durch den include Befehl kann ich nur die ganze Seite auf einer neuen Seite einbinden. Ich will aber nur bestimmte Inhalte dieser Seite integrieren. Dazu muß ich die gleichen Abfragen vornehmen wie das Script. Leider kenne ich aber wie gesagt nicht die Adressen.

      Was ich jetzt suche ist eine Möglichkeit herauszufinden, wie die Adressen in der Datenbank lauten, um die gleichen Daten abrufen zu können, wie das CGI-Script. Gibt es eine Möglichkeit dazu, wie man das herausfinden kann?

      dinan

      Kommentar


      • #4
        fopen() und co auf das cgi und gut ist.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X