alte Kampfkunst mit neuer Site

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte Kampfkunst mit neuer Site

    Endlich präsentiert sich (bzw. präsentiere ich) meine (abgesehen von diesem Forum) Lieblings-Feizeitbeschäftigung auch im Netz:

    http://www.dai-kobudo.de/

    Das Design entspringt übrigens nicht meinem Geiste, ich habe lediglich versucht, die Dateigrößen möglichst gering zu halten.

    Ansonsten bin ich für (konstruktive) Kritik dankbar.

    Ach ja, die Suchmaschinen-MetaTags fehlen noch.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

  • #2
    keine Kritik?

    Keine Kritik?

    Mann bin ich gut!


    oder traut sich niemand?

    Ich verspreche, meine Künste beim Boten der schlechten Nachricht nicht anzuwenden!

    Sagt mir wenigstens bitte mal, wie lange die start.html so braucht, bis sie komplett bei euch angekommen ist!
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3

      Bin zwar kein Kampfsportler, aber anschauen ist immer cool.
      Wie wärs mit ein paar Fotos mehr? Z.B. von Wettkämpfen oder irgendwelchen Veranstaltungen? Einfach ein bisschen mehr zum klotzen.
      Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

      Kommentar


      • #4
        Die Startseite braucht bei mir < 2 sek. (liegt vielleicht daran, daß ich DSL habe).

        Das andere wird es wohl eher sein (die leute haben angst vor dir )

        Der MouseOver auf der Startseite (2. Seite) is ok, allerdings kann ich mit den Zeichen wenig anfangen...

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Grundsätzlich finde ich die Seite schön. Ein bisschen stört, dass auch bei 1024x768 Pixeln 5 Pixel unterhalb des Seitenrands stehen (scrollbalken). Die Grafiken sind ein bisschen Körnig, kommen die aus Corel Draw? Bei den Unterseiten würde ich zwischen Text und Boxenrand mehr Abstand einbauen.

          Kommentar


          • #6
            Danke fürs Feedback.
            Die Meta-Tags sind nu auch da (klassisch und Dublin-Core)

            Original geschrieben von MoRtAlan
            Die Startseite braucht bei mir < 2 sek. (liegt vielleicht daran, daß ich DSL habe).
            Dann dauert´s bei ISDN auch nur 24 Sekunden ... ist wohl ok für 55KB.
            Der MouseOver auf der Startseite (2. Seite) is ok, allerdings kann ich mit den Zeichen wenig anfangen...
            Dafür haben die images ja Alt-Attribute - das Chinesisch nochmal ins Deutsche übersetzt.

            Original geschrieben von MoRtAlan
            Ein bisschen stört, dass auch bei 1024x768 Pixeln 5 Pixel unterhalb des Seitenrands stehen
            hmm ... alle margins auf 0 gesetzt, sollte jetzt besser sein.
            Die Grafiken sind ein bisschen körnig, kommen die aus Corel Draw?
            Nein, aus einer Digital-Kamera - Dateigröße optimiert per Photoshop. Ich denke, um den Ladeaufwand gering zu halten, ist das bei so einer Grafik-intensiven Seite nötig und vertretbar.
            Das Bild für "Kampf" auf start.html kommt übrigens demnächst neu, dann ist auch unser Sensei zu erkennen.
            Bei den Unterseiten würde ich zwischen Text und Boxenrand mehr Abstand einbauen.
            Ich hab mal zwei Pixel Padding spendiert; sollte wohl reichen.
            Nochmal danke fürs Feedback.
            P.S.: Klickt ruhig mal auf den animierten Drachen!
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              juppdi

              Es gibt Neuigkeiten: Wir bieten Teile des Dai Kobudo jetzt auch als Breitensport an. Selbstverteidigung, T'aiFit und Fechten werden im Herbst anlaufen; der Starttermin für die Meditation steht noch nicht fest.
              Aber die passenden Seiten dazu gibt´s schon.
              Durchklicken & konstruktive Kritik sind wie immer erwünscht.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X