Corel schlechter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corel schlechter?

    Warum ist Corel angeblich schlechter als die anderen Maler?
    (z.B. Picturepublisher)

  • #2
    Also ich find Corel gut!

    Kommentar


    • #3
      Aber warum behaupten die meisten Designer PP wäre besser?

      Kommentar


      • #4
        Ich wollte gestern schon was dazu sagen. Naja. Es kommt immer drauf an was man mit so einem Programm macht und wofür und wie man es einsetzt.

        Vielfach streiten sich darüber Leute (Designer) die nicht einmal wissen was ein Histogramm ist und Corel Photopaint, Adobe Photoshop, Paint Shop Pro, oder wie die Produkte auch heißen mögen, maximal zum drehen ihrer Fotos verwenden.

        Ich arbeite mit Photopaint und bin sehr zufrieden.
        Ich arbeite auch mit Photoshop und bin auch sehr zufrieden.
        Mit Paint Shop Pro war ich auch immer zufrieden.
        Ich muß aber dazu sagen, daß ich kein Grafiker bin.

        Nimm das Produkt mit dem Du gut zurecht kommst und dass Du Dir locker leisten kannst oder zudem Du einen günstigen Zugang hast und fürs Erste pfeif drauf was die Designer so von sich geben. Wenn es bei Dir soweit ist wirst Du selbst das Produkt finden, dass für Deine Tätigkeit am besten geeignet ist, soferne es Du nicht ohnehin schon einsetzt.

        Frag mal die Designer WOFÜR das eine oder andere Produkt besser ist. Wäre ich Designer würde ein Produkt das Publisher heißt sicher besser zu mir passen ....

        Photopaint, Photoshop, Paint Shop Pro klingt doch sehr banal für einen Designer ...

        Kommentar


        • #5
          Als Designer und Grafiker schwöre ich auf Vielfalt. Photoshop weil´s mehr Plug inns besitzt und Corel, weil de da besser z.B. besser Grafiken aus m Foto ausschneiden kannst.
          Photoshop is für Anti-Programmierer und die Leute die nur auf Photoshop schwören, haben meiner Meinung nach keine Ahnung...

          Corel hat nur weniger Plugs is aber besser im Handling...
          ------------------------------------------
          Ne Tudo que reluz de Ouro

          Kommentar


          • #6
            Das beste Malprogramm aller Zeiten ...

            ... ist immer noch Amica-Paint!
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Na Corel ist vor allem BILLIGER
              In irgendeinem PC-Mag war mal aus Versehen!! ne Corel-Vollversion dabei, ein Fehler der sich mal zur Abwechslung positiv auf den Konsumenten ausgewirkt hat.
              Die Hauptsache ist, man kann mit dem Programm umgehen und ich meine richtig umgehen. Ich als Hobbygrafikprogrammuser gebe zu das ich das NICHT kann, kenne allerdings professionelle Grafiker die X-tremHardcorePhotoshopuser sind und mit dem Teil auch wirklich umgehen können. Tja und Photoshop ist der defacto-Standard in der Branche.
              Fast jeder Grafiker kennt es und wenn man dann mal die Arbeitsstelle wechseln muß, kann man fast sicher sein, das PS dort vorhanden ist. Das ist ja auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil von Standards.
              Kenn da keinen, der mit Progs wie Photoimpact u.ä. arbeitet. Was aber nicht heißen soll das die schlecht sind.
              Zuletzt geändert von FayeValentine; 06.09.2002, 13:11.
              "The day Microsoft produces something that doesn`t suck is probably the day they start making vacuum cleaners."

              Kommentar

              Lädt...
              X