where - Bedingung will nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • where - Bedingung will nicht

    Guten Morgen,

    Ich habe eine unmenge an Daten. Diese Daten dürfen nach einer Abfrage nur dann angezeigt werden, wenn in der Spalte "freigabe" eine "1" steht.

    PHP-Code:
    select *  from hp where freigabe =1
    soweit kapier ich das noch...

    Mein Code sieht so aus und ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    33:   $sqlab "select *  from hp where freigabe =1";  
    34:    $sqlfilter "";
    35:    if ($Galerie)
    36:        $sqlfilter .= " and Galerie like '$Galerie' ";
    37:    if ($Port)
    38:        $sqlfilter .= " and Port like '$Port'";   
    39:        if ($spons)
    40:        $sqlfilter .= " and spons like '$spons'";    
    41:    if ($id)
    42:        $sqlfilter .= " and id like '$id'";
    43:    $sqlfilter substr($sqlfilter5);
    44:   $sqlab .= " where " $sqlfilter;
    45:
    46:  $res mysql_db_query("datenbank"$sqlab);
    47:  $num mysql_num_rows($res); 
    Ich bekomm bei einer Abfrage folgende FEhlermeldung:
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in........on line 47
    Kann mir bitte jemand helfen, dass nur mehr die gewünschten Datensätze angezeigt werden?

    Danke

    lg

  • #2
    Zitat von McBrumm Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand helfen
    Ja, die Forenregeln - da steht auch drin, was du bei MySQL-Fehlern als erstes machen sollst!
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Benutze mysql_select_db und mysql_query statt mysql_db_query.

      Kommentar


      • #4
        Oder erst gar nicht die veraltete mysql-Extension.

        Kommentar


        • #5
          lass die Zeile mit dem Substr raus ...

          Du hast doch schon eine "Where" Bedingung in der Query drin stehen - danach sollte es ganz ordentlich mit "AND"
          weitergehen ...
          Und überarbeite die Zeile, die auf das substr folgt. Das "Where" dort ist Unsinn, hast ja schon eins in der Query drinstehen

          PHP-Code:
          $sqlab .= $sqlfilter;  // ersetzt die substr Zeile und die alte Zeile zum anhängen des Filters 
          ein einfaches echo $sqlab."<br>"; hätte dir aber schon gezeigt, woran es scheitert ...
          Zuletzt geändert von eagle275; 25.10.2010, 09:52.
          [font=Verdana]
          Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
          [/font]

          Kommentar


          • #6
            vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert jetzt.

            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X