pcntl_fork unter Windows? oder alternative Lösungsvorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pcntl_fork unter Windows? oder alternative Lösungsvorschläge

    Hallo Leute, nachdem meine Internetrecherche langsam an einen toten Punkt angelangt bin, traue ich mich mal mein Problemchen selber zu schildern.

    Zur Situation: Ich arbeite mich seit 2 Wochen in PHP und MySQL ein da ich für eine Studienarbeit (ich bin kein Informatiker) ein Wirtschaftsplanspiel programmieren soll. Warum gerade PHP und MySQL? Im Gegensatz zu vielen anderen Planspielen sollen sich hier die einzelnen Gruppen möglichst "in Echtzeit" gegenseitig manipulieren können. Es läuft also letzendlich auf ein kleines Browsergame hinaus... (bitte keine "ohmeingottlassesseinduwirstnurunglücklichdamit"-Posts, die hatte ich schon )

    Die Situation in der ich gerade Stecke sind Prozesse, die erst nach einer Zeit X fertig sein sollen, so zum Beispiel die Lieferzeit einer Fracht o.ä. Ich persönlich hatte jetzt erstmal daran gedacht, einen Prozess zu forken der im Hintergrund die x sekunden oder was auch immer rumsleept. Das Problem auf das ich jetzt gestoßen bin und für das ich noch keine richtige Lösung gefunden habe: forken läuft nur unter UNIX-Systemen soweit ich das verstanden hab. Ich hab zwar ne php-binary von 2003 gefunden mit der das laufen soll, aber die war noch für php4.
    Meine erste Frage lautet also: Kann man mit php5 auf Windows forken o.ä. und wie geht das?

    Ich hab mich natürlich auch noch über Crons ein bisschen schlau gemacht, allerdings würd ich ungern einfach nen cron bei mir einrichten, der alle paar Sekunden schaut ob was gemacht werden soll. Momentan nutz ich meinen Laptop fürs development und da ich nicht die große ahnung hab was passiert wenn ich den plötzlich mit diversen crons zumülle, wollte ich da erstmal die Finger von lassen bevor ich fundierte Tips bekommen hab.