Studium, Php und Jobangebot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Studium, Php und Jobangebot

    Hallo,
    ich gehe in die elfte Klasse und werde wahrscheinlich in zwei Jahren anfangen zu studieren. Da ich bisher in meiner Freizeit ziemlich viel mit PHP programmiert habe, ist mein bisheriger Studienrichtungs Wunsch Informatik. Allerdings gibt ist das Informatikstudium in viele Zweige unterteilt ... Ich wollte deshalb einmal fragen welche für mich von Bedeutung wären, wenn ich später mit PHP Programme schreiben will (Ich weiß dass das sehr allgemein formuliert ist, aber "es klingt komisch, ist aber so.")

    Und wie sieht es mit dem Jobangebot in Deutschland aus? (Ich würde mich auch über hypothetische Zukunftsspekulationen für die Zeit in ca. fünf (???) Jahren freuen.) Ich habe gehört dass ganz viel in Asien und Afrika programmiert wird, weil es billiger ist. Heißt dass, das man in Deutschland keine guten Chancen hat?

    Vielen, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen, Paloran


  • #2
    hmmm ganz schwierig

    Ich rate Dir zu nem Einser Abi (treib dich nicht im Internet rum, halt dich von Weibern fern, nimm keine Drogen und pauken, pauken, pauken), anschließend handwerkliche Ausbildung (z.B. Metallbauer, Maurer, Dachdecker,...) dann Jurastudium oder BWL mit juristischem Schwerpunkt und dann machst du deinen Doktor. Achja, jeden Cent sparen und bei reichen Verwandten einschleimen hat auch noch nie geschadet.

    Alles in allem reicht das für ne klasse Marketingkampagne (weil du sparsam warst, kannst du die bezahlen). Dann kandidierst du für CDU/SPD/Grüne was auch immer, wirst jüngster Kanzler, bedienst dich an der Staatsverschuldung, überweist mir für meine Tipps ein Vermögen und PHP machst du nebenbei mit.

    Und mach Sport! Sport ist gut für dich!

    Kommentar


    • #3
      Danke für den konstruktiven Beitrag. Ich kann dich beruhigen, ein einser Abi werde ich schaffen; übrigens ohne dem was du verlangst

      Ansonsten hat sich meine Frage übrigens inzwischen erledigt, ich hätte nicht gedacht dass das hier noch mal jemand beantwortet, danke dafür

      Kommentar

      Lädt...
      X