mod_rewrite für interne Profile für "www.url.de/profil"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite für interne Profile für "www.url.de/profil"

    Hallo,

    ich habe bei meiner Website Profile die aktuell nicht öffentlich sind.
    Nun möchte ich, das auch User Ihre Profile Öffentlich machen können, die für jeden über die URL direkt erreichbar sind, so wie man das vllt auch von Twitter bzw. facebook her kennt

    z.B. www.twitter.com/mein_profil

    Hier sollen natürlich nur sehr eingeschnäkte Informationen stehen und auch per Suchmaschiene zufinden sein...

    Nur wie mache ich das?

    Hab schon etwas gegoogelt und bin auf "mod_rewrite" gestoßen..
    Nun wollte ich erstmal ein paar hilfestellungen bzw. tips dazu sammeln, wie man das am besten angeht, bevor ich mir 2 Monate den kopf zerbreche und eh wieder hier lande

    Gibt es für sowas schon fertige tutorials oä..

    ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • #2
    mod_rewrite: alles einzeln in .htaccess?

    Keith Devens .com - Weblog: Clean URLs with mod_rewrite and PHP - May 24, 2004

    Kommentar

    Lädt...
    X