[jquery] toggleClass,addClass, etc werden nicht ausgeführt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [jquery] toggleClass,addClass, etc werden nicht ausgeführt?

    Danke noch mal für die Hilfe die ich hier bisher bekommen habe.

    Habe wieder ein Problem mit jquery:
    Ich möchte einfach erstmal nur toggleClass anwenden aber es funktioniert nicht (habe es schon öfter benutzt und da klappt es eig immer).

    Hier der Code:
    PHP-Code:
    //css:

    .activeHeader{
        
    background#333;
    }

    //jquery:
    var dd;
    $(
    '.dd').click(function(){
    //...
            
    dd = $(this);
        $(
    dd).toggleClass("activeHeader");
    //...
    }); 
    Auch mit addClass funktioniert es nicht, mit css() aber schon ( also wenn ich css("background","#333") ausführe). Aber das erfüllt seinen Zweck leider nicht ganz.

    Was könnte falsch sein? Bin schon die ganze Zeit am rumprobieren, aber sobald addClass oder toggleClass dazukommt verändert sich der background nicht mehr..

    Was mich auch stutzig gemacht hat ist dieses Beispiel auf der jquery Seite:
    .addClass() – jQuery API

    Bei mir zeigt er das an:
    http://www.mycreation.at/Bildschirmfoto.png

    Und eigentlich sollte der Bereich ja grün sein. Ist das bei euch auch so?

    //edit: Es kommt übrigens auch keine Fehlermeldung.

  • #2
    Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
    Und eigentlich sollte der Bereich ja grün sein. Ist das bei euch auch so?
    Ist grün, wie es sein soll.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Bei mir ist es rot allen Browsern auf dem iPhone. Vielleicht ein Webkit-Bug.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten
        In FF funktioniert die jquery Seite, aber meine Seite funktioniert auch dort nicht.
        Ist Safari ein Webkit Browser? Ich glaube nicht, hab ich über google jedenfalls nicht rausgefunden.

        Kommentar


        • #5
          Doch, Safari ist Webkit.
          Wikipedia ist bei solchen Fragen übrigens immer eine gute Quelle.
          Zuletzt geändert von onemorenerd; 24.02.2011, 14:25.

          Kommentar


          • #6
            Ah okay, gut zu wissen. Kann man da irgendwas machen oder muss ich da einen workaround machen? Das komische ist ja, dass es bei anderen Sachen klappt.. Also zB wenn ich eine html datei erstelle und da toggleClass benutze klappt alles wunderbar, auch in Safari.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du eine HTML-Datei erstellst? Was ist denn dann anders? Dein PHP-Script (ist doch eins oder?) gibt doch auch nur ein HTML-Dokument aus. Für den Browser macht das gar keinen Unterschied!

              Kommentar


              • #8
                Das ist ja so seltsam. Ja, es ist ein php Script.
                Eigentlich muss es funktionieren

                // Dachte grad es läge am Server, aber daran liegts auch nicht. Wenn ich die html Datei hochlade klappt es...
                Zuletzt geändert von Spunk95; 24.02.2011, 15:06.

                Kommentar


                • #9
                  Wird das Javascript denn überhaupt ausgeführt?

                  Kommentar


                  • #10
                    Also alles andere schon, wenn du das meinst. Auch die anderen Teile die vorher ausgeführt werden und hinterher. Nur das toggleClass nicht...

                    Kommentar


                    • #11
                      Das kann nicht sein. Wenn es in einer statischen HTML-Seite funktioniert, dann muss es auch in einer Seite klappen, die dynamisch erzeugt wurde, sofern HTTP-Header und HTML-Dokument identisch sind.

                      Wie bindest du das JS ein und wie rufst du es auf?
                      Wird vorher irgendwas am DOM verändert?
                      Hast du mal die Entwicklertools in Chrome oder Safari bemüht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich schreibe den js Code einfach direkt rein:

                        PHP-Code:
                        <script type="text/javascript">
                        $(
                        document).ready(function() {
                        $(
                        '.dd').click(function(){
                                
                        dd = $(this);
                            $(
                        dd).toggleClass("activeHeader");
                        });
                        });
                        </
                        script
                        Nein, am DOM habe ich soweit ich weiß nichts verändert, wüsste gar nicht wie das geht

                        Meinst du mit den Entwicklertools die eingebauten Hilfen wie die Fehlerkonsole? Die benutz ich.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X