Bestätigung einer Meldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestätigung einer Meldung

    Hallo.

    Ich möchte dem Benutzer eine Meldung anzeigen, die er unbedingt bestätigen muss, um weitermachen zu können.

    Er darf also nicht das Hinweisfenster "umgehen", indem er auf das Hauptfenster klickt und weiterarbeitet, sondern er soll explizit [OK] klicken und die Meldung damit bestätigen.

    Prinizpiell würde diese Aufgabe [FONT=Courier New]javascript:alert()[/FONT] erledigt, doch ist mir diese Meldung nicht auffällig genug. Ich bräuchte bspw. eine größere Schrift und einen roten Hintergrund.

    Wenn ich ein neues Fenster über javascript:[FONT=Courier New]document.open()[/FONT][FONT=Verdana] aufmache, kann ich dies zwar farblich gestalten, doch kann der Benutzer einfach auf das Hauptfenster klicken und das Hinweisfenster verschwindet im Hintergrund. [/FONT]

    Hat da jemand eine Idee?

    Danke.

    P.S.:
    Das Systenm ist intern. JavaScript ist aktiv und ich könnte auch Zusatzsoftware installieren, wenn's sein muss. (Sollte aber mit jedem Browser funktionieren.)

  • #2
    Leg ein div über das komplette Browserfenster. So ähnlich wie bei lightbox.js. Ist aber ein JavaScript-Problem, darum verschiebe ich es mal.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Es war vielleicht nur eine Randbemerkung von Dir, doch "lightbox" als Tipp hat's gebracht: ?codebook: Leightbox onLoad Functionality!


      Genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank dafür.


      cya

      P.S.: Sorry für den falschen Bereich. Macht der Gewohnheit.

      Kommentar

      Lädt...
      X