:before, :after und HTML-Tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • :before, :after und HTML-Tags

    Ich spiele gerade mit den beiden Pseudoelementen herum und habe mich gefragt, ob es da möglich ist, HTML-Code einzuschleusen. Meines Wissens nach werden die Werte für content ja nur als Zeichenketten behandelt und somit sollte es nicht möglich sein. Wie gesagt, ich spiele gerade herum und will letztendlich so was erreichen:
    PHP-Code:
    h2:hover:after 
      
    content:' <span>Dies ist eine Zeichenkette</span>'

    Hab schon zig Sachen probiert, aber wie erwartet funktioniert nichts. Gibt es vielleicht, unter Umständen (muss nicht Standardkonform sein) doch eine Möglichkeit. Bitte keine JavaScript-Lösung. Und immer daran denken. Ist eine Spielerei, also bitte keine Kommentare à la "wozu brauchst du das?"

    Danke
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    HTML Tags kann man dort nicht einschleusen, nur reinen Text.
    Was willst du denn genau erreichen damit?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Zitat von TBT Beitrag anzeigen
      HTML Tags kann man dort nicht einschleusen, nur reinen Text.
      Mein Reden. Danke für die Bestätigung.
      Zitat von TBT Beitrag anzeigen
      Was willst du denn genau erreichen damit?
      Ich zitier mich mal selbst
      Ist eine Spielerei, also bitte keine Kommentare à la "wozu brauchst du das?"
      Ich will nichts Konkretes erreichen, sondern spiele gerade herum. Mehr nicht.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X