mp3 player für webseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mp3 player für webseite

    hallo,

    ich will auf einer seite ein mp3 abspielen lassen. z.z. benutze ich das hier: Open Source MP3 Player | www.video-flash.de
    ist auch soweit gut, allerdings kann es einen kleinen loop nicht sauber abspielen. am ende entsteht immer eine kurze unterbrechung, was nervig ist. kenn jemand vielleicht eine alternative?
    der loop ist übrigens sauber geschnitten. daran liegts also nicht
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    Ja, klar geht das:

    <audio src="example.mp3" controls="controls" loop="loop">
    Your browser does not support the audio element.
    </audio>

    Als Fallback kann man auch einen embed-Tag verwenden.

    Kommentar


    • #3
      der audio tag ist aber nur html5 kompatibel. hatte es anfangs mit dem embed tag versucht, aber das hat weder im ie noch ff funktioniert. ff wollte ein plug in und ie9 hat sich geweigert
      Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

      Kommentar


      • #4
        Eine MP3-Datei hat eigentlich immer hinten eine kurze Pause. Sie lässt sich nicht exakt an einer Stelle abschneiden sondern nur in groben Blöcken. Einige Player schneiden nachträglich diese Pause hinten raus um aufeinanderfolgende MP3-Dateien lückenlos abspielen zu können. Ich kann dir allerdings nicht sagen, welche Flash-Player dazu gehören.

        Siehe auch:

        http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbr...eie_Wiedergabe

        Kommentar

        Lädt...
        X