Eigenen Blog programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenen Blog programmieren

    Hallo,

    ich möchte gern einen eigenen Blog programmieren, also keine Standard-Dienste wie Wordpress usw. nutzen.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben zwecks Aufbau der Datenbank und der allgemeinen Struktur?

    Macht es überhaupt Sinn sich die Mühe zu machen oder wäre eine Fertiglösung wie WP doch sinnvoller?

    Admin ist nicht so wichtig, geht mehr um das "Frontend" für den User...

    Danke,
    Truncate

  • #2
    Meist wird das Rad nicht runder davon, wenn man es neu erfindet.

    andererseits:
    Wenn du was lernen willst ....
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Zitat von combie Beitrag anzeigen
      Meist wird das Rad nicht runder davon, wenn man es neu erfindet.

      andererseits:
      Wenn du was lernen willst ....
      Naja es gibt soviele verschiedene CMS Lösungen und alle unterscheiden sich ein wenig.

      Was das Thema angeht: Ich sehs ingesamt als Sinnvoll an, schon bestehende Dinge zu verwenden.

      Allerdings kommt es eben darauf an, was man damit anstellen will. Oft sind die CMS schon so weit und komplex entwickelt, dass es sich für deine Zwecke nicht lohnt.

      Wenn du aber ein Abklatsch eines schon bestehendes CMS haben willst, kannst du genauso gut bestehende verwenden (außer natürlich zu lern-zwecken).


      Was die Struktur angeht: Warum schaust du nicht einfach, schon bestehende CMS-Systeme an und guckst, was dir am besten gefällt.

      Kommentar

      Lädt...
      X