Problem mit ftp_ssl_connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit ftp_ssl_connect

    Hallo,

    ich versuche, eine Datei auf einen FTP-Server zu übertragen.
    Wenn ich es so versuche, klappt alles:
    PHP-Code:
    $fileName "testdatei.jpg";
    $startfolder "users/"
    $ftpHost "ftp.irgendwo.com"
    $ftpUser "ichselbst";
    $ftpPass "123456";    
     
    $ftpc ftp_connect($ftpHost21); $ftpr ftp_login($ftpc$ftpUser$ftpPass);    
     
    if((
    $ftpc == false)||($ftpr == false)){echo "fehler";}else{
     
    ftp_pasv($ftpctrue);
     
    ftp_put($ftpc$startfolder.$fileName$fileNameFTP_ASCII); 
     
    ftp_close($ftpc);

    Verbinde ich aber nicht mit ftp_connect, sondern mit ftp_ssl_connect, erhalte ich folgenden Fehler:

    Warning: ftp_put() [[COLOR=#0000ff]function.ftp-put[/COLOR]]: data_accept: SSL/TLS handshake failed in /var/www/x/html/test.php on line 12

    Warning: ftp_put() [[COLOR=#0000ff]function.ftp-put[/COLOR]]: Opening ASCII mode SSL data connection. in /var/www/x/html/test.php on line 12

    Die Datei wird aber trotzdem auf dem Zielserver angelegt, ist allerdings nur 0 Byte groß.

    Auf dem Server läuft PHP5.2.6 mit aktivem OpenSSL in der Version 0.9.8g
    Der FTP-Server akzeptiert Verbindungen über SSL/TLS. Wenn ich das Ganze von Hand per FTP-Software versuche, klappt alles.

    Ich finde den Fehler nicht.... Was läuft hier falsch?
    Danke im Voraus für alle Tipps.
    Zuletzt geändert von danibert; 19.08.2011, 10:22.

  • #2
    ich denke, es liegt an deinem Certificate ... das musst du da irgendwie eintragen ....
    [font=Verdana]
    Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      ...wo kann ich das eintragen?

      Kommentar


      • #4
        Welche PHP-Version verwendest du?

        Kommentar


        • #5
          Auf dem Server läuft PHP5.2.6 mit aktivem OpenSSL in der Version 0.9.8g
          ...ich habe aber keinerlei Adminrechte, Shellzugang, o.Ä.
          Lässt sich das Problem trotzzdem lösen?

          Kommentar

          Lädt...
          X