ZippArchive::addFile beschädigt jpg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZippArchive::addFile beschädigt jpg

    Ich versuche mehrere Dateien zu packen. Die .txt-Dateien werden einwandfrei gepackt und können entpackt werden, die .jpg-Dateien sind im zip-Archiv sichtbar und werden auch per php entpackt, aber mit Windows kann ich sie nicht entpacken und die mit php entpackten Dateien könenn nicht als Bild angezeigt werden. Wenn ich die ursprünglichen Dateien mit den ge- und wieder entpackten Dateien vergleiche, sehen Sie auf den ersten Blick gleich aus. Aber irgendwo in der Mitte und ganz am Ende gibt es zunächst einzelne, später massive Unterschiede.

    Bin absoluter Newbie und bitte deshalb um verständliche Erklärung.

    Auf dem Server ist php 5.1.6 installiert.
    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    ini_set('display_errors'1);

    $zip = new ZipArchive();
    $thisdir="../../Test/ziptest";
    $filename $thisdir."/zip-test1.zip";

    if (
    $zip->open($filenameZIPARCHIVE::CREATE)!==TRUE) {
      exit(
    "cannot open <$filename>\n");
    }

    $zip->addFile($thisdir.'/wahnsinn2.txt''neuername2.txt');
    $zip->addFile($thisdir.'/zip-test.txt''neuername1.txt');
    $zip->addFile($thisdir.'/2.jpg''testfromfile2.jpg');
    $zip->addFile($thisdir.'/1.jpg''testfromfile1.jpg');

    echo 
    "numfiles: " $zip->numFiles "\n";
    echo 
    "status:" $zip->status "\n";
    $zip->close();

    $zip = new ZipArchive;
    if (
    $zip->open$filename ) === TRUE){
      
    $zip->extractTo$thisdir.'/testdateien/' );
      
    $zip->close();
    } else {
      echo 
    'Fehler';
    }

    ?>

  • #2
    Aktualisiere mal dein PHP. PHP 5.1.6 ist 5 Jahre (!!!) alt und hat bestimmt haufenweise Sicherheitslücken und Bugs, die in neueren Versionen schon lange gefixed sind.

    Übrigens:

    Version 5.3.1
    19-Nov-2009

    Fixed bug #48763 (ZipArchive produces corrupt archive).
    http://www.php.net/ChangeLog-5.php#5.3.1

    Kommentar


    • #3
      Ein Update habe ich mir bisher verkniffen, da ansonsten in unserem Intranet alles einwandfrei läuft (z.B. Joomla 1.5 mit eigener Komponente). Die Datenbankanwendung, die ich dafür geschrieben habe läuft ebenfalls gut und auch auf dem Sever unseres Providers (1&1) problemlos. 1&1 verwendet noch php 5.2.17. Wenn ich nun auf die neueste php-Version update (wo kann ich nachlesen, wie das geht?), wie kann ich dann meine Scripte vor dem Upload testen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von axl-g Beitrag anzeigen
        Wenn ich nun auf die neueste php-Version update, wie kann ich dann meine Scripte vor dem Upload testen?
        Na am Testserver natürlich.

        Kommentar

        Lädt...
        X