Beziehungen 1:N und 1:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungen 1:N und 1:1

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte ein Verwaltungsprogramm schreiben für Modelbau und dazu habe ich mich im ersten Schritt über die Erstellung der benötigten Tabellen und ihre Beziehungen beschäftigt. Ich denke hier muss zu Beginn sicher alles schon richtig definiert sein, damit ich später nicht Probleme bekomme.

    Ich habe meine Überlegung mal in ein PDf Dokument gespeichert und angehängt. Würdet ihr bitte einen Blick darauf werfen, ob ich richtig liege?

    Das wäre nett, danke

    Angi
    Angehängte Dateien

  • #2
    Sieht mehr danach aus, als würdest Subjekt und Kategorie als N:M über technische Daten darstellen wollen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo chorn

      Das heisst, so wie ich es interprediert habe
      [FONT=Calibri]
      [FONT=Calibri]"Tabelle [/FONT]
      [/FONT][FONT=Calibri][COLOR=#0070c1][FONT=Calibri][COLOR=#0070c1][FONT=Calibri][COLOR=#0070c1]technische Daten [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=Calibri][FONT=Calibri]muss [/FONT][/FONT][FONT=Calibri][COLOR=#0070c1][FONT=Calibri][COLOR=#0070c1][FONT=Calibri][COLOR=#0070c1]ID_kat [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=Calibri][FONT=Calibri]und [/FONT][/FONT][FONT=Calibri][COLOR=#0070c1][FONT=Calibri][COLOR=#0070c1][FONT=Calibri][COLOR=#0070c1]ID_sub [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=Calibri][FONT=Calibri]als „Fremdschlüssel“ erhalten"[/FONT][/FONT]

      [FONT=Calibri][FONT=Calibri]wäre "n : m" .[/FONT][/FONT]

      [FONT=Calibri]n : m wäre aber falsch, gell? Ich muss schon 1 : 1 definieren.oder?[/FONT]


      [FONT=Calibri]

      Nachtrag:

      Habe jetzt anhand Deiner Anmerkung n : m Beziehung nachgeforscht und glaube nun dass ich diese benötige.
      [/FONT]
      Zuletzt geändert von Angi; 15.12.2011, 13:52.

      Kommentar

      Lädt...
      X