PHP Ordner in Ordner Erstellen mit Array aus Textdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Ordner in Ordner Erstellen mit Array aus Textdatei

    Hallo Leute,
    ich sitze seit 2-3 Tagen an einem Problem und kann es nicht lösen. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann oder sagen kann was ich falsch mache.




    Ich habe zwei Textdateien.
    Ordner1.txt (Diese Einträge Existieren bereits als Ordner auf dem Verzeichnis)

    Ordner2.txt (für jeden Eintrag in dieser Datei soll ein Ordner angelegt werden und das wird wiederholt bis jeder Ordner aus Ordner1.txt mit den selben Ordner gefüllt ist).

    Momentan sind in Ordner1.txt nur zwei Einträge
    Ordner1.txt
    Code:
    _101
    _709
    Ordner2.txt
    Code:
    0010_
    0020_
    0030_
    0040_
    0050_
    ...
    Ich habe das foreach schon ohne Erfolg probiert und auch mit zwei while Schleifen funktioniert es leider nicht, ich bekomme immer den Fehler:
    Warning: mkdir(): No such file or directory in
    Obwohl die Ordner welche befüllt werden sollen also _101 & _709 existieren. Ohne Array & Variablen im Dateipfad funktioniert es einwandfrei & die beiden Ordner lassen sich befüllen.

    Aktuell sieht mein Code so aus
    PHP-Code:
    <?php

    $array1
    file("Datenbank/Ordner1.txt");
    $array2=file("Datenbank/Ordner2.txt");


    $zaehler1=0;
    $zaehler2=0;
    $max1=count($array1);
    $max2=count($array2);


    while(
    $zaehler1<$max1){
        
        while( 
    $zaehler2<$max2){
            
    $directoryPath "Inhalt/".$array1["$zaehler1"] ."/" .$array2["$zaehler2"];
            if (!
    file_exists($directoryPath)) {
            
    mkdir($directoryPath);
            
    $zaehler2++;
            }
        }
        
    $zaehler1++;
    }




    ?>
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im voraus.

    mfg

  • #2
    Ich schätze mal du wirst den recursive-Paramater brauchen:

    PHP: mkdir - Manual

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Info, ich habe es mal versucht und die betreffende Zeile geändert.
      PHP-Code:
          mkdir($directoryPath0777true); 
      funktioniert leider nach wie vor nicht, bekomme immernoch die Meldung no such file or directory


      Edit://
      Habe den Fehler gefunden, am Ende des Arrays war jeweils immer ein Leerzeichen und da Ordner keine Leerzeichen enthalten dürfen, konnten diese nicht angelegt werden.
      Hier meine Lösung:

      PHP-Code:
      $Wert=$array2["$zaehler2"];
          
      $laenge=strlen($Wert)-1;
          
      $NeuerWert=substr($Wert,0,$laenge); 
      Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe

      mfg
      Zuletzt geändert von Optix93; 20.10.2017, 09:39.

      Kommentar

      Lädt...
      X