Wert an SQL-Abfrage übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert an SQL-Abfrage übergeben

    Hallo, muß leider nochmals nerven. Also ich habe nur noch ein klitzkleines Problem. Ich habe nun eine Suchmaske (dank Berni) angelegt, in deren Pulldownmenüs nur die Werte angezeigt werden, die auch in der Datenbank vorhanden sind.

    Also können die Leute nun zum Beispiel zuerst ein Bundesland wählen. Dann kommt eine Seite wo 3 Pulldownmenüs mit den Orten, Kategorien und Preisklassen zu sehen sind. Die Werte für die Menüs werden aus der Datenbank geholt. Wenn die Leute aus diesen drei Werten eine Suchabfrage generieren gibt es keine Probleme. Ich möchte aber auch, daß die Möglichkeit besteht, z.B. einen Ort zu wählen aber bei Kategorien und Preisklassen "Alle" anzugeben.

    Das sieht bisher so aus: (nur ein Feld als Beispiel)
    Auswahl des Bundeslandes
    echo " <p><select size='1' name='bundland'> ";
    echo " <option value='alle' selected>alle</option>";


    while ($myrow = mysql_fetch_array($result)) {

    echo "<option value='$myrow[xbland]'>$myrow[xbland]</option>";
    }

    echo "</select></p>";

    Die Suchergebnisseite:

    $result = @mysql_query("SELECT xbland, xcompany, xcategory,xcity, FROM $db_table WHERE xbland='".$bundland."' ORDER BY xcity ASC",$handler);

    Anzeige in Pulldownmenü:

    echo " <p><select size='1' name='city2'> ";
    echo " <option value="alle" selected>alle</option>";


    while ($myrow = mysql_fetch_array($result)) {

    echo "<option value='$myrow[xcity]'>$myrow[xcity]</option>";
    }

    echo "</select></p>";

    Funktioniert wunderbar, nur wenn alle Orte aus allen Bundesländern angezeigt werden sollen, streikt das Teil. Wenn jemand "alle" angeklickt hat, dann wird diesr Wert in der Tabelle nicht gefunden, da nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!

  • #2
    Tach auch
    ich würde sagen Du solltest es mal so probieren

    if ($bundland !='Alle ')

    $result = @mysql_query("SELECT xbland, xcompany, xcategory,xcity,
    FROM $db_table WHERE xbland='".$bundland."' ORDER BY xcity ASC",$handler);

    if ($bundland =='Alle ')
    $result = @mysql_query("SELECT xbland, xcompany, xcategory,xcity,
    FROM $db_table ORDER BY xcity ASC",$handler);

    Gruß
    Arni
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert

      Heißen Dank! Funzt astrein!!

      Kommentar

      Lädt...
      X