Kategorien->Unterkategorie->Detailansicht: dynamisch erzeugen. wie ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kategorien->Unterkategorie->Detailansicht: dynamisch erzeugen. wie ???

    Hi, ich bin langsam echt am verzweiflen, habe mir schon zwei tage den Kopf über diesem Problem zerbrochen:
    ich habe eine
    Auswahl der Kategorien z.b. Referate, Aufsätze etc.
    Dann eine Subauswaahl also z.b. titel, Autor etc
    und dann die Arbeit selbst
    dieses alles soll dnamisch erzeugt werden.
    ich habe eine Tabelle Hauptkategorien mit 2 Spalten : Name und ID
    dann hab ich gedacht ich lege für jede Unterkategorie eine einge Tabelle an (sagen wir mal referate) hier gibt es dann autor titel etc etc


    so jetzt ist das problem:
    ich will die richtige tabelle geladen haben, also wenn ich Arbeit wähle dannn will ich die einträge der Tabelle sehen und wenn ich dann hier eine Arbeit auswähle eine Detailansicht!


    Ich hab schon im forum gesucht auch gefunden aber leider funzt der code nicht/oder ich komme nicht klar.

    würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte
    vielen dank
    <<<-----newbie na und???

  • #2
    Das würde ich anders machen.

    Eine Tabelle die wie folgt aufgebaut ist :

    lfdNr name unterobjektvon




    beim abfragen der hauptkategorie einfach
    where unterobjektvon=''

    unterkategorien anlegen indem du einfach mit unterobjektvon auf lfdNr (Laufende Nummer; ID gibt Probleme falls du mal auf nen MS SQL musst)
    z.B.: where unterobjektvon='1'

    dann eine tabelle files


    lfdNr kategorie name ...

    in kategorie einfach den INT der lfdNr der vorherigen tabelle rein


    und beim abfragen dann einfach where kategorie='(Kategorie lfdNR)'

    Kommentar


    • #3
      oho das klingt gut, ich mach mich ans werk


      vielen vielen dank
      <<<-----newbie na und???

      Kommentar


      • #4
        gern geschehen

        Kommentar

        Lädt...
        X