php3-php4 problemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php3-php4 problemchen

    hi alle!

    hab folgendes problem: einer meiner provider hat .php noch auf php3 verlinkt und begründete dieses, php4 sei noch nicht ganz kompatibel zum alten php3 und sie wollen ihren kunden keine probleme machen. stimmt das?
    da ich mit session_start () und ähnlichen geschichten arbeiten möchte, stoße ich allerdings ständig auf probleme, und mein ganzes projekt in .php4 umzubenennen kostet stunden und nerven... :-(
    der support meinte noch, man könnte selbst die endung .php auf die php4-installation verweisen - über .htaccess! allerdings hab ich hiezu auch keine doku gefunden... :-(

    danke euch für geduld und hilfe im voraus! :-)

  • #2
    probiere es lokal aus,
    einige Funktionen arbeiten bei php4 tatsächlich etwas
    anderes, zB. Übergabe by ref stat by value usw.



    Einstellen kannst Du es lokal in der httpd.conf
    Action application/x-httpd-php /php4/php.exe

    und etwas darüber:
    AddType application/x-httpd-php .php
    AddType application/x-httpd-php .php3
    AddType application/x-httpd-php .php4

    bewirk das alle Endungen durch den 4er Parser laufen.
    Gruß
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X