Navigation in DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation in DB

    Ich hab schon öfter gesehen, das man die Navigation in der DB abgelegt wird, was ich jetzt auch vorhabe.
    Nun meine frage: Wie macht ihr das, das nachher die Menüpunkte inner richtigen Reihenfolge stehen? oder in Gruppen?

  • #2
    Uups

    Könnte das mal ein Op ins PHP-Dev schieben?

    Kommentar


    • #3
      look where you post
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Zusätzlich zzum "*verschieb*" und zu deinem Hilfreichen Tipp hast du nicht zufällig noch die Antwort dür mich, oder?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tortus@work
          Zusätzlich zzum "*verschieb*" und zu deinem Hilfreichen Tipp hast du nicht zufällig noch die Antwort dür mich, oder?
          nja, wenn es denn sein muss
          ich speichere immer noch ein weiteres feld, dass ich sort oder so nenne. da kann man dann zahlen 1 - 1000000000 eingeben, und beim select mit order by sort so ausgeben, wie ich es will.
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Hab mir schon fast Gedacht das es irgendwie so gehen muss, ich war mir nur nicht sicher ob es nich einfacher geht.

            thx nochmal!


            cYa@work,
            tortus@work

            Kommentar


            • #7
              Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage:

              Was für Lösungsansätze gibt es eine Navigation dynamisch generieren zu lassen.

              Eine Seite wird per cvs file und php generiert. Eine andere Seite soll auf diese automatisch verlinken.

              Oder vielleicht so formuliert, ein cms generiert seiten dynamisch. genauso möchte ich die navi zu den seiten dynamisch generieren. Lege ich also eine neue seite an, dann soll sie automatisch einen navieintrag auf der webseite erzeugen.

              Idealer weise erzeugt mir ein script die navi aus dem fileordnersystem.

              Würde mir viel helfen.

              Kommentar


              • #8
                Da gibt es 2 Möglichkeiten:

                1. Du speicherst die Navi in der Datenbank,
                dann erstellst Du für jede neue Seite einen weiteren Eintrag in der Navi-Tabelle der Datenbank.

                2. Du erzeugst die Navi anhand von Dateien in einem Verzeichnis, dann liest Du alle Verzeichnisnamen aus und erstellst damit links.

                In beiden Fällen hast Du das Problem, daß Du die neuen Einträge irgentwie einsortieren mußt. Das kann bei einem komplexerem CMS etwas schwieriger werden ...

                cu tj99de
                Of all things I've lost
                I miss my mind the most

                Kommentar

                Lädt...
                X