Anführungzeichen in Regulären Ausdrücken.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anführungzeichen in Regulären Ausdrücken.

    preg_match("/^[a-zA-ZÀÁÂÃÄÅÆÇÈÉÊËÌÍÎÏÑÒÓÔÕÖØÙÚÛÜÝÞßàáâãäåæçèéêëìíîïðñòóôõöøùúûüýþÿ&\. ,-]+$/", $str);

    dieses pattern benutze ich um zu überprüfen ob ein wort aus buchstaben plus buchstabenvarianten usw ist. was mir fehlt ist, dass die regel auch anführungstriche und apostroph akzeptiert.

    ich habe schon mit \"\' probiert aber das funktioniert nicht. weiss jemand wie man die regel ändert sodass er diese sonderzeichen akzeptiert ??

    bitte nicht auf tutorials linken, ich habe sie mir schon alle 5 mal durchgelesen, es wird nichts über diese " und ' gesagt.

    danke.

  • #2
    preg_quote('\\'"')
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X