Suche Skript für Dokumentenarchiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Skript für Dokumentenarchiv

    Suche ein Skript, um eine Auswahl von Dokumenten anzuzeigen und eines zum lesen auswählen zu können.
    Bin absoluter PHP-Neuling.

  • #2
    Hi,

    was meinst Du denn? Wilst Du die Daten (Links?) aus einer (Text-)Datei oder einer Datenbank auslesen?

    Ansonsten ist es doch einfacher, die Auswahl direkt in ein HTML-Dokument zu schreiben.


    Sir Holmes

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ja das wäre einfach.
      Aber es ist so, dass alle möglichen Leute irgendwelche Dokumente hochladen, und der Besucher eine Auswahl sehen soll.
      Die Anzahl wächst, und keiner kann dauernd eine neue html-Liste schreiben.
      Also brauche ich eine andere Lösung.
      Gruß
      Poldi

      Kommentar


      • #4
        Die Leute laden also Daten hoch? Dann musst bei Deinem Upload-Script eine Funktion einbauen, die den Dateinamen in eine Text-(oder *.csv-)Datei schreibt.

        Am einfachsten wäre es, wenn man den ganzen Ordner auslesen könnte ... es gibt aber keine Funktion in PHP, die das erlaubt, glaub ich.

        S_H

        Kommentar


        • #5
          klar gibt es die ... schaut mal hier: http://www.php.net/manual/de/function.readdir.php
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Yeah, das wars!
            Danke Bestens!
            Poldi

            Kommentar

            Lädt...
            X