Poldi
07-05-2001, 15:25
Suche ein Skript, um eine Auswahl von Dokumenten anzuzeigen und eines zum lesen auswählen zu können.
Bin absoluter PHP-Neuling.
Bin absoluter PHP-Neuling.
| Zurück zum Forum |
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poldi 07-05-2001, 15:25 Suche ein Skript, um eine Auswahl von Dokumenten anzuzeigen und eines zum lesen auswählen zu können. Bin absoluter PHP-Neuling. sir_holmes 07-05-2001, 17:17 Hi, was meinst Du denn? Wilst Du die Daten (Links?) aus einer (Text-)Datei oder einer Datenbank auslesen? Ansonsten ist es doch einfacher, die Auswahl direkt in ein HTML-Dokument zu schreiben. Sir Holmes Poldi 08-05-2001, 07:37 Hi, ja das wäre einfach. Aber es ist so, dass alle möglichen Leute irgendwelche Dokumente hochladen, und der Besucher eine Auswahl sehen soll. Die Anzahl wächst, und keiner kann dauernd eine neue html-Liste schreiben. Also brauche ich eine andere Lösung. Gruß Poldi sir_holmes 08-05-2001, 17:01 Die Leute laden also Daten hoch? Dann musst bei Deinem Upload-Script eine Funktion einbauen, die den Dateinamen in eine Text-(oder *.csv-)Datei schreibt. Am einfachsten wäre es, wenn man den ganzen Ordner auslesen könnte ... es gibt aber keine Funktion in PHP, die das erlaubt, glaub ich. S_H Titus 09-05-2001, 16:48 klar gibt es die ... schaut mal hier: http://www.php.net/manual/de/function.readdir.php Poldi 10-05-2001, 14:42 Yeah, das wars! Danke Bestens! Poldi |
|