Allgemeine Fragen zu PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Fragen zu PHP

    Hallo,

    ich möchte gerne eine Client-Server Applikation schreiben. Im Moment bin ich aber noch nicht sicher, ob alles geht, was ich mir vorstelle. Ich wollte das ganze mit PHP und MySQL umsetzen, da Client-unabhängig. Besonders fraglich ist für mich die Möglichkeit, gut Dokumente drucken zu können. Daher jetzt die Frage: Gibt es Möglichkeiten, per PHP/HTML/XML Dokumente zu erzeugen, die man aus dem Browser heraus drucken kann und die als Rechnung/Angebot durchgehen oder kommt da eher nur Murks bei raus? Und wie ist das mit der Unabhängigkeit des Browsers, sieht der Ausdruck dann auch immer halbwegs identisch aus? Oder würdet ihr da eher eine klassische Programmiersprache wie C oder Delphi empfehlen???

    Fragen über Fragen...

    Anotherone

  • #2
    wenn es dir "nur" um das drucken geht, dann würde ich dir das PDF-Format empfehlen. Das sieht immer gleich aus!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Naja, der Inhalt sollte schon dynamisch erzeugt werden, geht das per PHP eine PDF zu erzeugen?

      Anotherone

      Kommentar


      • #4
        klar! sogar sehr einfach! Mit Logo und allem was zu einem Angebot dazugehört.

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar

        Lädt...
        X