Textdatei auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textdatei auslesen

    Ich möchte ab einer bestimmten Positon den kompletten Inhalt einer Textdatei in einen String übergeben. Dazu benutze ich folgenden Code:
    PHP-Code:
    $fd fopen ($datei"r");
    $beschr=fgets($fd);
    $datum=fgets($fd);
    $titel=fgets($fd);
    $text=fread($fd);
    fclose ($fd);
    print 
    "<p align=\"justyify\"><h2>".$titel."</h2><br>";
    print 
    nl2br($text);
    print 
    "</p>"
    Das zeilenauslesen funktioniert, nur das Auslesen vom Rest nicht. Weiß einer warum nicht?
    Zuletzt geändert von Tpercon; 14.09.2002, 18:58.

  • #2
    Wenn ich es zeilenweise über ne Schleife auslese, geht es ja auch, aber warum geht das fread nicht?

    Kommentar


    • #3
      fread() liest nun mal eine Datei komplett ein (oder man begrenzt die Einleselänge). Aber der Start ist immer am Anfang.

      Wenn du die ersten drei Zeilen brauchst und dann den Rest kannst du vielleicht mittels file() ebenfalls den kompletten File einlesen, dafür hast du das Ergebnis auch Zeilenweise in einem Array stehen -> deine ersten drei Zeilen hast du dann auch einzeln.

      Kommentar

      Lädt...
      X