Der erste "Auftrag", was ist zu beachten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der erste "Auftrag", was ist zu beachten ?

    hi,

    ich hab da mal mehrer frage, es geht darum, hab grad meinen ersten Auftrag bekommen, nun würd ich gerne wissen, was ich alles zu baechten habe....

    1. muss ich da ne gbr anmelden, wenn ich fürs progen geld verlange ?

    2. wie sieht es mit steuern aus, hab ich da nen freibetrag ?

    3. sollte ich was beachten, denn ich bin schüler (16)

    4. könntet ihr mir tips geben, wie es mit der rechnung aussieht, die ich den auftraggeber stelle.. also was er alles zahlen muss ?

    5. sollte ich noch was anderes beachten, um nichts illigales zu machen ...

    6. also kurz gefragt, was muss ich alles wissen, wenn ich für ein script geld verlange ...

    danke im vorraus

  • #2
    Hi,

    Glückwunsch!

    Wenn Du dieses Subforum durchliest, findest Du den einen oder anderen Tipp, der Fage 1-4 sowie 6 beantworten sollten! Deine Fragen sind etwas zu allgemein, dass ich mich groß auslassen möchte, bis auf 5):

    Briefkopf
    Adresse
    Telfon
    Handy
    Web
    Fax
    Bankverbindung
    Datum
    Betriff: Rechnung Nr...
    Am besten in Tabelle:
    - Erbrachte leistung / Buchungsart
    - ggf. Stundenanzahl und Stundensatz
    - ggf Mwst.
    -Totalbeträge
    ggf Skonto
    Zahlungsziel
    ggf. Umsatzsteuer-Nr. und -ID
    Unterschrift

    Wieso steht Auftrag in Anführungsstrichen?

    cu

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      @"" naja war eher ne bitte, von jemanden

      soory, das ich nicht so gut geschaut habe, allerdings hab ich mich schon etwas durchgelesen, konnte diese aber nciht so ganz verstehen ...

      zu 2. z.b. habs ich nicht gutes gefunden, denn ich bin ja noch schüler, da denk ich mal das es ca. 300 € sind ?? hab ich mal gehört/gelesen ...