header und protokoll-wechsel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header und protokoll-wechsel ?

    um an einen edonkey-clienten die aktuelle adresse meines servers zu übergeben, habe ich folgendes geschrieben:
    (wir tauschen dort privat eigene daten, definitiv nix verbotenes - falls mir das jemand unterstellen sollte )
    PHP-Code:
    <?php $ip gethostbyname($_SERVER["HTTP_HOST"]); //bestimmt die ip meines servers
    header ("Location: ed2k:|server|$ip|4662|"); exit; ?>
    wenn ich das in meinem browser (ie6) aufrufe, funktioniert es auch, aber andere haben fehler gemeldet (not found).
    welche parameter muss ich da evtl noch übergeben?
    (sowas, wie: Cache-Control, Pragma, Content-Type, etc.)
    Zuletzt geändert von fakeraol; 16.09.2002, 17:07.

  • #2
    du mußt gar nichts übergeben.
    Das ganze ist ja ein Link und wird demnach über HTML verarbeitet.
    Der Donkey lauscht während er aktiviert ist, auf Aufrufe auf eben dieser Adresse. Mit ContentType etc. ist dort eigentlich nichts zu machen.
    Ich würde die Frage aber mal zur Sicherheit in einem der entsprechenden Foren stellen, da die dort sicherlich recht firm in solchen sachen sein sollten

    gruss

    Kommentar

    Lädt...
    X