Performance Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance Frage

    Kann mir einer sagen, was schneller ist????

    Wen ich die Daten per include in die Seite einbinde oder per readfile ???

    Also ich hab die Teile der Seite in die TXT Files gespeichert und die Seite, wird ect lam geladen, obwohl die recht klein ist.

    Oder liegt das an Levanzo?? ^^

    Die Seite ist:
    www.cs-expert.de

    morgens, wo noch keiner surft geht die Seite aber recht schnell, abertagsüber kann ich nur fluchen, bitte helfen.

    __________________________________________________
    Aber keine Andere Anbieter vorschlagen, ich kann mir nur Levanzo leisten.
    __________________________________________________

  • #2
    wenn die einzuschliessende Seite ausführbaren Code (PHP) beinhalten, dann nimm include.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      naja, aber auch nur zwingend, wenn dieser PHP Code Variablen vom eigentlichen Skript benötigt. Ansonsten wäre fopen() doch auch okay, oder?

      Kommentar


      • #4
        müßte ich jetzt lügen, sorry.

        wenn die datei nur text enthält, kann man folgendes auch machen:
        PHP-Code:
        <?php
        $var 
        = include("test.inc.php");
        echo 
        "test.inc.php enthält:<br>$var";
        ?>
        was aber jetzt schneller ist, keine Ahnung. mit readfile hast du halt teilweise probs mit Output Buffering.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Also nur oben im Seitentopi ist bissel PHP, wo das Datum angezeigt wird. Der Rest ist nichts ausführbares.

          Das Menü ist halt in einer Datei gespeichert und wird per:

          <? readFile("menue.dat") ?> eingelesen

          Und von solcher readFile hab ich 4 mal in der gesammten Page.

          Soll ich da wirklich lieber include nehmen???

          Also auf milisekunden kommt es nicht an, aber wenn das ganze die Ladezeit auf 2 Sek mehr belastet, würde ich auf jeden Fall was dagegen machen.

          Ach ja, und im dat File befindet sich nur ein bissel HTML Quellcode.
          Zuletzt geändert von archie; 17.09.2002, 07:53.

          Kommentar


          • #6
            Also Oben Im Header Teil hab ich die Uhrzeitausgabe rausgenommen, die Seite lädt schnell, abe vielleicht hat der Server in Moment einfach gute Zeiten. Mal sehen was um 15:00 Uhr los ist.

            Kommentar


            • #7
              versuchs mal mit include, wenn du das gefühl hast, es geht schneller, bau dir vielleicht nochmal nen kleien zeitnehmer ein...

              im Code-Schnippsel-Forum gibt es ne Klasse, mit der du die Ausführungszeit von einzelnen Code-teilen testen kannst.

              gruss

              Kommentar


              • #8
                So ein script hab ich schon geschrieben. Und die Serverseitige Ladezeit kan mir das Problm auch nicht erklären

                Kommentar


                • #9
                  dann muß der optische Eindruck ausreichen, die Formel dafür:

                  PI * Daumen



                  gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X