problem mit umlauten und umbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit umlauten und umbruch

    servus,

    ich habe ein gaestebuch in flash erstellt, welches mit einem php-script ausgwertet wird. die eingabe in flash erfolgt in einem html-texteingabe feld. jetzt habe ich das problem, dass im gaestebuch umlaute und umbruech nicht dargestellt werden. ich habe versucht mit:

    $Comments = ereg_replace("[^A-Za-z0-9 \@\.\-\/\'\Ä\ä\Ü\ü\Ö\ö\&\!\?\,\:]", "", $Comments);

    die umlaute zu erzwingen. funktioniert aber nicht. wie schaffe ich nun die umlaute und vor allen dingen den umbruch zu erzwingen.

    durch nachlesen im php buch von joerg krause (hanser verlag) kam ich auf die loesung, dass ich den umbruch mit:

    $Comments = preg_replace ("! (\r\n) / (\n]!","\n", $Comments);

    erzwingen kann. ist dies richtig. muss ich diese zeile seperat schreiben oder in die zeile mit den umlauten?

    gruss
    helmut

  • #2
    nl2br
    htmlspecialchars()

    gruss

    Kommentar

    Lädt...
    X