immer gleiche Position

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer gleiche Position

    Ich möchte die aktuelle Serverzeit auf meiner Seite anzeigen lassen. Aber wie bekomme ich es hin, dass "echo" immer an die selbe Position auf der Seite ausgegeben wird?

    PHP-Code:
    echo date("d.m.Y");
    echo 
    "<br>";
    while(
    1){
    // Hier fehlt fehlt was, um immer an die gleiche Stelle zu schreiben.
    echo date('H:i:s'); 
    usleep(100000);


  • #2
    phuu, willst du da nicht lieber mit javascript lösen ? wenn du nämlich noch was hinter der schleife echoen willst, wirds nicht klappen, da PHP aufn server läuft ..
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      Okay, ich würde auch JavaScript nehmen aber wie lautet da der Befehl, um die Serverzeit abzufragen?

      Kommentar


      • #4
        Mit dem Javascript-Befehl new Date([Server-Time in Sekunden]) müßtest Du bereits ein Javascript-Zeit-Objekt anlegen können, dass mit der Serverzeit synchronisiert ist. Bei Onload musst Du dann nur noch eine Javascript-setTimeout-Funktion starten, damit die Uhr nicht stehen bleibt.

        Kommentar

        Lädt...
        X