Rechnung als Privatperson?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechnung als Privatperson?

    Guten Abend zusammen!

    Und zwar hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass man auch als Privatperson Rechnungen schreiben kann. Es wird dann wohl bei Rechnungsstellung einfach keine Mehrwertsteuer angegeben und man muss die Einkünfte im Lohnsteuerjahresausgleich angeben.

    Kann vielleicht jemand sagen,

    - ob das so stimmt bzw. wo hier die Grenzen liegen (z.B. im Einkommen) und ob es bestimmte Auflagen hierfür gibt?

    - wie das Finanzamt so etwas besteuern würde?

    - ob das unseriös ist?

    Das wäre vielleicht für diejenigen interessant, die nur zur Überbrückung freiberuflich tätig sein wollen/müssen/können.

    Danke und Gruss

    beebob

  • #2
    http://www.it-development.de/showthr...threadid=11250
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      wie lautet denn der aktuelle Link auf den beitrag ??
      <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

      Kommentar


      • #4
        http://www.it-development.de/forum/s...threadid=11250

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          dankeschön
          <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

          Kommentar

          Lädt...
          X