anfänger braucht hilfe bei php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anfänger braucht hilfe bei php

    PHP-Code:

    $open
    =opendir("$users"); 

    while(
    $dateien=readdir($open)) { 
    $dateiname="users/" $dateien
    if(
    is_file($dateiname)) { 
    $size=filesize("users/$dateien"); 
    print(
    "<tr><td>$dateien</td><td>$size</td><td><input type=checkbox name=\"delete[]\" value=\"$dateien\"> 
    </td><td><input type=checkbox name=\"rename[]\" value=\"
    $dateien\"><input type=text name=\"neuername[$dateien]\"> 
    </td></tr>\n"
    ); 



    closedir($open); 
    so das is glaub der relevante teil aus einem skript wo er die dateien aus dem users verzeichnis lesen soll und auflisten soll das macht er aber nich, er listet nur die datein auf die ich mit einem andern unabhängigen skript in das verzeichnis geladen hab ... den rest den ich von han d reinkopiert hab oder mit diesem skript hier hochgeladen hab die listet er nicht auf ... nur warum?

    ich benutze windows 98 apache 1.3.22. udn php 4.2.2

    das is die das skript mit dem ich dateine hochgeladen hab die er erkennt

    PHP-Code:

    <html> 
    <head> 
    <title>Upload von Dateien</title> 
    </head> 
    <body> 

    <?php 

    if($datei) { 
    print(
    "Dateiname: $datei_name<p>\n"); 
    print(
    "Dateigröße: $datei_size<p>\n"); 
    if(
    copy($datei"users/$datei_name")) { 
    print(
    "Das hat wunderbar geklappt!<p>\n"); 
    } else { 
    print(
    "Das is in die Hose gegangen, probiers nochmal!"); 

    unlink($datei); 


    print(
    "Hochladen einer Datei:\n"); 
    print(
    "<form action=\"fileupload.php\" method=post enctype=\"multipart/form-data\">\n"); 
    print(
    "Datei <input type=file name=\"datei\" size=20><br>\n"); 
    print(
    "<input type=submit name\"submit\" value=\"Senden!\"></form>\n"); 

    ?> 

    </body> 
    </html>
    es unterscheidet sich aber eigentlich nicht von dem part im großen skript mit der while schleife

  • #2
    kann es sein, das du die per Hand hochgeladenen Dateien in einem anderen verzeichniss abgelegt hast?

    lass dir doch mal $users ausgeben
    und außerdem lass die Hochkommata weg, blöde Angewohnheit!
    PHP-Code:
    $open=opendir($users); 
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      also die dateien sind alle in dem users verzeichnis ... wenn ich reinschaue stehen da alle auch die die er nicht ausliest

      Kommentar


      • #4
        oki fehler gefunden durch deine hinweiß mit den gänsefüßchen bin ich drauf gekommen es muß nämlich si hier heißen $open=opendir("users");

        also nich mit $ ... wobei ich trotzdem nich verstehe warum er dann überhaupt was ausgelesen hat ... normlaerweise hätte er ja dann gar nix auslesen dürfen ... aber egal jetz gehts ja also danke dir

        Kommentar


        • #5
          emm, $datei war dann leer und somit hat er wohl das stammverzeichniss ausgelesen
          meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

          Kommentar


          • #6
            ahja ... wenn du mir noch erklären könntest was ein stammverzeichnis ist .... weil er nur die dateien ausgelesen hat die ich mit einem anderen skript in das verzeichnis geladen hab ... das andere skript hatte aber nich die bohne was mit dem hier zu tun ... und alle anderen dateien hat er ignoriert ... komisch komisch

            Kommentar

            Lädt...
            X