fopen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen

    Problem: fopen funktioniert nicht

    Script:
    PHP-Code:
    $fp fopen("http://www.irgendwo/irgndeine/datei.php","r"); 
    if (
    $fp
    { print
    "The file exists!"; } 
    else 
    { print
    "The file does not exist"; } 
    Die Ausgabe ist stets, dass es die Datei nicht gibt, egal welche url ich eingebe.

    Dann habe ich mal phpinfo() ausgeführt:
    Configuration
    PHP Core

    Directive : allow_url_fopen
    Local Value : no value
    Master Value : no value

    Könnte es daran liegen, dass die fopen-Variable nicht gesetzt ist? Und wenn ja, wie setzt man sie (ist nicht mein Server, ich habe also nur eingeschränkte Rechte)? Oder mache ich irgendetwas anderes falsch?

  • #2
    Wie wär's mal mit 'ner Toplevel Domain ??

    statt:
    Code:
    http://www.irgendwo/irgndeine/datei.php
    mal:
    Code:
    http://www.irgendwo.de/irgndeine/datei.php
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ich hab doch gesagt, dass ich verschiedene URL ausprobiert habe (.com, . org, .de.vu), unteranderem auch .de. Ich habe sogar probiert, eine Datei in meinem eigenen Account (per http) einzulesen aber leider ohne Ergebnis. Ich habe auch probiert andere Dateitypen zu öffnen (.txt, .html), geht auch nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X