Cookieproblem auf krawall webspace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookieproblem auf krawall webspace

    Hi!
    Ich programmiere grade an einer webseite auf einem krawall.de server.
    Wenn ich da einen cookie setze, sagt mir der IE, daß der von einem Drittanbieter kommt, daher wird er in der standardeinstellung geblockt.

    Befehl:
    PHP-Code:
    setcookie("test""hallo"$endtime"/","battletown.net"); 
    ansehen könnt ihr euch das Ergebnis hier (script setzt nur den cookie):
    script

    Wenn Ihr Cookies von Drittanbietern zulaßt, wird der cookie gesetzt sonst nicht.
    Was kann ich dagegen tun?

    Danke!
    tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    Hat denn hier noch keiner für auf nem krawall server entwickelt, oder das Problem wo anders gehabt?
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      was passiert, wenn du statt

      'battletown.net'

      mal

      getenv("HTTP_HOST")

      einsetzt ?
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Nö, funktioniert auch nicht
        Ich kann im mom aber auch nicht ausprobieren, ob der cookie immer noch von nem Drittanbieter kommt oder nicht, weil ich hier eine andere Browserversion hab
        Vielleicht kann das ja mal ein anderer ausprobieren...
        cu tj99de
        Of all things I've lost
        I miss my mind the most

        Kommentar


        • #5
          So, jetzt bin ich zu Hause und konnte das ganze mal richtig testen.
          Das Problem ist immer noch das gleiche, die Seiten laufen über www.battletown.net und der cookie wird von battletown.krawall.de gesetzt. Dardurch kann ich den cookie nicht abfragen.

          Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Möglichst ohne die Seiten über battletown.krawall.de aufzurufen.

          Danke!
          tj99de
          Of all things I've lost
          I miss my mind the most

          Kommentar


          • #6
            Da gibt es keine Lösung ... ein Cookie kann nur innerhalb einer Domain verwendet werden.

            Wird der Cookie von IE 6 abgelehnt erscheint in der Statuszeile das Icon "Datenschutzbericht" ... aber das hat mit der Konstellation zweier Unterschiedlicher Domains nur in soweit was zu tun, als das von einem Element einer Seite (z.B. ein Banner), nur unter den im Browser eingestellten Bedingungen ein Cookie gesetzt werden darf. Dieses kann allerdings über ein P3P Statement beeinflußt werden. Allerdings steht dieser Cookie dann trotzdem nur der Domain von der das Banner kommt zur Verfügung.
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              @goth:
              Kannst Du mir genaueres über dieses P3P Statement erzählen?

              @all:
              Hat jemand Erfahrungen mit hosting bei krawall gemacht?
              Es kann ja nicht sein, daß ich er der erste bin, der verzweifelt versucht da einen Login mit Cookie zu realisieren.

              cu tj99de
              Of all things I've lost
              I miss my mind the most

              Kommentar


              • #8
                Hier:
                http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

                und hier das Original:
                http://www.w3.org/P3P/
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X