ping mit dyndns geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ping mit dyndns geht nicht

    Hallo,
    Ich möchte mit einen Pingbefehl auf der hp ausgeben ob mein rechner online ist

    if(exec ("ping -a meinrechner.dyndns.org -n 1"))
    { echo "ja";}
    else{ echo "nein";}

    Nur bekomme ich imma die anzeige das der online ist auch wenn ich eine adresse eingeben die gar nicht bei dyndns anpingbar ist
    lieght es evtl daran das der nur den dyndns service anpingt und nicht die ip die mein rechner hat? wie behebe ich dann den fehler?? da ich es später auch für kolegen machen werdwe über eine dynamische adresse kann ich leider auch nichts anders machen.

  • #2
    Eine Frage dazu - wie geht dein rechner online, mit t-online oder an einer standleitung mit fester IP?

    Kommentar


    • #3
      Sorry, blöde frage. Nun, ich habe leider auch keinen guten tip.

      wenn ich das richtig verstehe, dann hast du eine homepage bei einem normalen ISP und willst auf dieser anzeigen, ob dein privater rechner online ist über deinen dyndns account.

      ich habe leider nichts in den faq's dazu gefunden.

      Eine idee wäre es, auf deinem rechner einen apache laufen zu lassen. dann macht deine homepage beim laden eine überprüfung in php auf eine datei auf deinem apache mit hilfe von php

      z.b. include("http://meinedomain.dyndns.org/online.txt");

      findet er diese, dann zeigt er online, findet er diese nicht, dann zeigt er offfline.

      das sollte funktionieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X