Transfer-Rate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transfer-Rate

    Hallo,

    gibt es einen Möglichkeit die Transfer-Rate herraus zu bekommen, mit der der user am server hängt?
    Will sagen kann ich meine Seiten besucher filtern und sagen wer modem/isdn oder dsl hat?

    Mein erster gedanke war ein paket zu schicken und die zeit zu messen die es für den transfer braucht, was aber beim isdn modem nicht funktioniert. (Ich schätze weil die pakete komprimiert werden.)

    Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

    Schoene Gruesse

    sli

  • #2
    Die meisten Seiten, die so etwas einsetzen, bieten auf der Einstiegsseite mehrere Versionen der Seite an.
    Da muß natürlich vom user per link die entsprechende Version ausgewählt werden. Ist etwas unkomfortabel, aber ich glaube nicht, daß es sonst eine Möglichkeit gibt.

    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      Hi tj99de


      Was meinst du denn für Seiten ?

      Ich hab sowas noch nicht gefunden...

      cya sli

      Kommentar


      • #4
        Hmmnn ...

        ich halte das für etwas problematisch ... letztlich kann die Transferrate immer nur der Empfänger ermitteln ... also müßtest Du entweder auf dem Client ein Dokument abrufen ... oder den Client dazu überreden bei Dir ein Dokument abzurufen, dabei die Zeit zu ermitteln und die ermittelten Daten zurückzuschicken.

        Alles andere könnte schon aus dem Grunde schwierig werden weil im Zweifel der Rückkanal von DSL genauso schnell ist wie ISDN mit Kanalbündelung ... und zusätzlich noch andere Downloads auf dem Client laufen könnten.

        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Code:
          <script language="JavaScript"> 
          <!-- 
          document.write(""); 
          document.write(""); 
          speed = baud/8000; 
          window.location="andere.htm";
          if (speed == "0"){ 
          window.location="andere.htm";
          } 
          
          else if (speed > 95) 
          { 
          speedtext ="T1 oder mehr"; 
          window.location="t1ormore.htm";
          } 
          
          
          else if ((speed > 15,4) && (speed <= 95)) 
          { 
          speedtext ="DSL"; 
          window.location="dsl.htm";
          } 
          
          else if ((speed > 5) && (speed <= 7,6)) 
          { 
          window.location="ISDN.htm"; 
          } 
          
          else if ((speed > 7,6) && (speed <= 15,4)) 
          { 
          window.location="ISDNKanalbündelung.htm"; 
          } 
          
          else if (speed <= 5) 
          { 
          window.location="modem.htm";
          } 
          //--> 
          </script>
          Quelle: http://216.127.86.61/~admin6/forum/s...&threadid=3661

          not testet seltsam erscheinen mit Zeile 1,2 und 4
          vielleicht hilfst ja trotzdem...
          Zuletzt geändert von Thomas; 26.09.2002, 20:23.
          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            hmm

            also mein Java Script wissen ist nicht besonders aber dennoch kann ich sagen das die Variable "baud" nicht definiert ist !

            Hab ich was übersehen ?

            MfG

            sli

            Kommentar

            Lädt...
            X