wo sind die schriftarten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo sind die schriftarten?

    also bitte nich über die wahrscheinlich lächerliche frage lachen, aber in welchem verzeichnis stehen die schriftarten die jeder so standardmässig hat und die dann auch auf der webseite die man öffnet angezeigt werden?

  • #2
    bei win2k/NT sind sie hier

    C:\WINNT\Fonts
    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

    Kommentar


    • #3
      was hast du für ein Betriebssystem ?

      bei Windows im Windowsverzeichniss/fonts (und auch das kann man ändern)
      bei Linux weiß ich gerade nicht
      bei Unix gibs auch zuviel verschiedenes
      bei Solaris müßte ich nachschauen gehen
      ....

      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        schriftarten sind zwqr haufenweise unter windows/fonts nur wenn ich die im css stylsheet eingebe passiert gar nix geb ich allerdings als font italic ein ändert sich die schriftart auf der webseite ... nur italic steht nicht mit als schriftart in windows/fonts ..... was nun?

        Kommentar


        • #5
          jetzt weiss ich erst, worauf die hinaus willst

          natürlich kannst du nicht alle deine im Verzeichnis installierten schriften für das web nehmen, da du ja nicht davon ausgehen kannst, dass andere Benutzer sie auch installiert haben



          nur diese schriftarten sind vordefiniert

          serif = eine Schriftart mit Serifen,
          sans-serif = eine Schriftart ohne Serifen,
          cursive = eine Schriftart für Schreibschrift,
          fantasy = eine Schriftart für ungewöhnliche Schrift,
          monospace = eine

          dazu gibt es noch diese font-styles

          italic = Schriftstil kursiv.
          oblique = Schriftstil kursiv.
          normal = normaler Schriftstil.


          schau am besten mal bei selfhtml nach
          <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

          Kommentar


          • #6
            hmmm, mit Font-Italic geht das nicht. Italic bedeutet doch nur SCHRÄGSCHRIFT aber schau doch mal bei http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...tm#font_family rein. Da wird so einiges erläutert.
            Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

            Kommentar


            • #7
              achso läuft das ich dachte man gibt bei font-style die schriftart an ... dann werd ich mir das bei selfhtml mal genauer anschauen also trotzdem danke für die infos leute

              Kommentar

              Lädt...
              X